- News - News - News -
[ 17. Juni 2016 ]
Spielplan 2016/17 bekannt
[ 31. Mai 2016 ]
D`Agostini zum HCAP
[ 30. Mai 2016 ]
Birbaum in die NLB
[ 25. Mai 2016 ]
nuova Valascia: keine Einsprachen
[ 12. Mai 2016 ]
Benefiz-Spiel am 28. Mai in Brunnen

         RSS-News Abonnieren

    
    
powered by FreeFind

#TizCeresa

News HCAP Luzern 2015 / 16


17. Juni 2016: [ Spielplan 2016/17 bekannt ]  


Der Eishockey-Spielplan 2016/17 ist bekannt. Der HCAP hat ein sehr happiges Startprogramm. Die Leventiner beginnen mit der vorgezogenen 30. Runde bei den ZSC Lions am Mittwoch, 7. September 2016. Die erste reguläre Runde findet am Freitag, 9. September mit dem Heimspiel gegen den HCD statt. Bereits am Samstag, 10. September findet das erste Derby in Lugano statt. Und in Runde drei muss Ambri zum Meister nach Bern.

Die weiteren Derbys: Sa 08.10.16 (h), Mo 21.11.16 (a), Sa 10.12.16 (a), Sa 04.02.17 (h), Sa 18.02.17 (h).

Das Farmteam HCB Ticino Rockets beginnt die NLB-Saison am 9. September gegen das andere neue Farmteam EVZ Academy.

Text: Tiz

--> Spielplan 2016/17

31. Mai 2016: [ D`Agostini zum HCAP ]  


Der Hockey Klub Ambrì Piotta gibt bekannt, mit dem 29-jährigen kanadischen Stürmer Matt D`Agostini, einen für die kommende Saison gültigen Vertrag unterzeichnet zu haben.

Matt wurde 2005 von den Montreal Canadiens gedraftet. Sein NHL Debüt gab er in der Saison 2007/08 bei den Canadiens, wo er bis 2010 spielte. Ausserdem war er in der NHL für die St. Louis Blues, die New Jersey Devils, die Pittsburgh Penguins und die Buffalo Sabres tätig. Gesamthaft bestritt er 328 Partien in der höchsten Nordamerikanischen Liga.

2014 spielte er erstmals in der NLA für Genf-Servette, wo er bis zum Ende der letzten Spielzeit tätig war. In diesen beiden Jahren realisierte er 92 Skorerpunkte (44 Tore und 48 Assist).

Des Weiteren gewann er in seiner Karriere 2006/07 mit den Hamilton Bulldogs den Calder Cup (AHL), sowie letzten Dezember den Spengler Cup mit dem Team Kanada.

Mit der Verpflichtung dieses rechtsauslegenden Stürmers mit optimalen offensiven Fähigkeiten, betrachtet der Klub die Akquirierungskampagne in Bezug auf ausländische Spieler als beendet.

Quelle: HCAP


30. Mai 2016: [ Birbaum in die NLB ]  


Verteidiger Alain Birbaum wechselt vom HCAP in die NLB zu Red Ice Martigny. Der 30jährige Fribourger unterschrieb für zwei Jahre.

Birbaum absolvierte die letzten zwei Saisons bei den Leventinern 113 Spiele (5 Tore, 18 Assists, minus 33-Bilanz)

Text: Tiz


25. Mai 2016: [ nuova Valascia: keine Einsprachen ]  


Die Frist um gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts zu rekurrieren ist abgelaufen. Dabei ging es um die Vergabe der spezialisierten Projektierungen im elektrischen und thermoklimatischen Bereich. Die Firma Tecnoprogetti SA, gibt durch Ihren Direktor Ing. Luca Maiocchi, zusammen mit der Valascia Immobiliare SA-HCAP SA folgendes bekannt:

1. Obwohl Sie als die bestanbietende Firma bei beiden Ausschreibungen resultierte, sowohl beim Preis, als auch mit interessanten qualitativen Offerten, konnte die Tecnoprogetti SA nicht berücksichtigt werden, da Sie den Rahmenbedingungen der Ausschreibung nicht gerecht wurde. Hätte man an die Tecnoprogetti SA vergeben können, wäre dies für die Valascia SA-HCAP SA eine erhebliche Einsparung gewesen.

2. Die Tecnoprogetti SA hat den Entscheid des Verwaltungsgerichts zur Kenntnis genommen und verzichtet auf weitere Einsprachen, auch um den Zeitplan des Projektes nicht zu Fall zu bringen. Der HCAP bringt seine Wertschätzung für diesen Entscheid zum Ausdruck, handelt es sich ja um eine dem Klub nahestehende Firma.

3. Dieses Ereignis, zusammen mit einigen anderen Änderungen in der Planung haben leider trotzdem zu Verzögerungen beim vorgesehenen Ablauf der Konstruktion geführt. Die Valascia SA und HCAP SA treffen sich diese Woche mit der Gemeinde Quinto und dem Kantonsrat und werden anschliessend über die nächsten Schritte informieren.

Quelle: HCAP


12. Mai 2016: [ Benefiz-Spiel am 28. Mai in Brunnen ]  


In Zusammenarbeit von fim (football is more), FC Brunnen, HCAP und Seehotel Waldstätterhof Brunnen findet am Samstag, 28. Mai 2016 auf dem FC Sportplatz in Brunnen der Anlass „kick for smile - Familientag statt.

Ab 11 Uhr Festbetrieb für die ganze Familie. Der Höhepunkt ist das Benefiz-Fussballspiel für behinderte Kinder zwischen dem HCAP und Schweizer Fussballlegenden (Türkylmaz, Bregy, Bickel, Egli uvm).

--> Infos und Programm /Flyer








homepage erstellenXStat.de