So flitzte der Puck im 4. Quali-Viertel 2002/03

16.2.03: Im 68. Auswärts-Derby der Geschichte musste Ambri die 52. Niederlage einstecken. Auch die Tatsache, dass die Leventiner das Spiel locker angehen konnten und es für LugaNO noch um den Heimvorteil im Playoff-Viertelfinal ging, ändert nichts an der Tatsache, dass Ambri in LugaNo scheinbar einfach nicht mehr gewinnen kann. Das Spiel glich schon beinahe einem Freundschaftsspiel, obwohl Sutter mit einem brutalen Check gegen den Kopf von Burkhalter und Manu Celio mit einem Stockschlag gegen Nummelin zwischenzeitlich eine hässliche Note ins Spiel brachten. Ansonsten aber taten sich die beiden Teams nicht sonderlich weh. LugaNO ging in der fünfminütigen Ueberzahl mit 1:0 in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Conne auf 2:0. In der 35. Minute verschoss Petrovicky einen Penalty und kurze Zeit später schoss Näser das vorentscheidende 3:0. Im Schlussabschnitt gelang Sedlak (spielte heute wieder anstelle von Rochefort, der geschont wurde) das 3:1. Maneluk war für das Schlussresultat von 4:1 zuständig. Nun, LugaNO nützt dieser Sieg mehr als die Niederlage Ambri weh tut. Denn die Leventiner - die mehrheitlich mit vier Linien spielten - bleiben trotzdem auf dem 7. Platz, aber die Huras-Truppe konnte auf den 4. Platz vorstossen, was ihnen das Heimrecht für die Playoffs bringt. 44 Qualifikationsrunden sind gespielt. Mit dem Erreichen der Playoffs sollte auch die Bezahlung der Spielerlöhne gesichert sein. Aus wirtschaftlichen Gründen war das Erreichen der Playoffs schon fast überlebenswichtig. Die Lizenz für die nächste Saison bekommt Ambri wohl trotzdem nur durch die Erhöhung des Aktienkapitals um eine weitere Million.

Nach harten Kampf und vielen Hochs und Tiefs beendet Ambri die Saison also auf dem 7. Platz und trifft in der Playoff-Viertelfinalserie nun auf den HC Davos. Noch nie gab es ein Aufeinandertreffen der beiden Klubs in den Playoffs. Aus vier Spielen in der laufenden Saison resultierte gegen die Bündner lediglich ein Punkt. In den beiden Heimspielen (1:2, 2:2) war aber Ambri mindestens ebenbürtig und verschenkte Punkte. Die Auswärtsspiele (0:7, 1:8) waren indes zum Vergessen. In den Playoffs beginnt aber alles wieder bei Null. Ambris primäres Ziel muss es sein, mindestens ein drittes Heimspiel zu erzwingen. Das wäre dann PO-Spiel Nr. 6. Aber alles andere als ein Ausscheiden gegen den letztjährigen Meister käme einer grossen Ueberraschung gleich. Dessen müssen wir uns trotz der Euphorie im klaren sein. Tiziano

LUGANO - AMBRÌ/PIOTTA

4:1 (1:0,2:0,1:1)
Zuschauer: 6235

Head-Schiedsrichter: Kurmann Danny   Linesman: Mauron Gilles; Rebillard Paul
Tore   Tore
15:56 Mike Maneluk (Ryan Gardner,Noel Guyaz)      
22:25 Flavien Conne (Adrian Wichser,Regis Fuchs)      
37:51 Andy Näser (Jean-Jacques Aeschlimann)      
      42:50 Zdenek Sedlak (John Fust,Robert Petrovicky)
48:05 Mike Maneluk (Brandon Convery,Mark Astley)      
Strafen   Strafen
      07:41 Paolo Imperatori, 2 Min. / Beinstellen
09:57 Patrick Sutter, 2 Min. / Check gegen den Kopf      
09:57 Patrick Sutter, 10 Min. / Check gegen den Kopf      
      14:02 Manuele Celio, 5 Min. / Stockschlag
      14:02 Manuele Celio, 20 Min. / Stockschlag
18:24 Noel Guyaz, 2 Min. / Bandencheck      
29:16 Flavien Conne, 2 Min. / Stockschlag      
29:56 Noel Guyaz, 2 Min. / Beinstellen      
34:03 Petteri Nummelin, 0 Min. / Strafschuss      
      47:36 Egor Shastin, 2 Min. / Beinstellen
Aufstellung   Aufstellung
Sandro Bertaggia,Patrick Sutter,Krister Cantoni,Olivier Keller,Mike Maneluk,Mark Astley,Sandy Jeannin,Matthias Lauber,Petteri Nummelin,Flavien Conne,Andy Näser,Mirko Murovic,Keith Fair,Ronald Rüeger,Noel Guyaz,Adrian Wichser,Jan Cadieux,Brandon Convery,Regis Fuchs,Ryan Gardner,André Rötheli,Jean-Jacques Aeschlimann   Alan Tallarini,Manuele Celio,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter

15.2.03: Playoffs, wir kommen!!!! Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber Ambri hat die Hausaufgaben gemacht und die Klotener zum ersten Mal in dieser Saison bezwungen. Dies notabene verdient. Vor allem im Mitteldrittel und mehrheitlich auch im Schlussabschnitt dominierten die Leventiner die Flyers. Das Spiel begann für Ambri wie schon öfters mit einem Paukenschlag. Bereits nach 133 Sekunden lag die Scheibe im Tor von Pauli Jaks. Petrovicky hatte unglücklich für Camenzind aufgelegt. Die Reaktion der Fuhrer-Truppe war heftig. Aber weder im guten ersten Powerplay noch sonst konnte Stephan bezwungen werden. Mit 0:1 ging's in die erste Pause. Mit der Gewissheit des 2:0 der Lausanner gegen Rapperswil erhöhte nun Ambri den Druck nochmals auf das Klotener Tor. In der 23. Minute schloss Manuele Celio einen schnell vorgetragenen Angriff über Lakhmatov zum hochverdienten Ausgleich ab. Aber nur kurze Zeit später gingen die Flyers nach schwacher Abwehrarbeit erneut in Führung. Zwei Sekunden nach Ablauf einer Klotener Strafe glich Kobach mit einem Slapshot von der blauen Linie erneut aus. Nun hatte Ambri die besten Momente. Die Gäste blieben aber stets mit Gegenangriffen brandgefährlich. In der 36. Minute war es dann aber soweit. Imperatori stocherte den Puck zum 3:2 und zugleich 100. Saisontor Ambris über die Linie. Lausanne führte unterdessen längst mit 3:0 gegen Rapperswil, was gleichbedeutend mit dem Playoffeinzug Ambris war. Selbst ein Unentschieden hätte den Biancoblu nun gereicht. In der 42. Minute erhöhte Manu Celio gegen seinen Ex-Club gar auf 4:2 und die Euphorie auf den Rängen der Valascia kannte keine Grenzen. Es blieb dann auch beim verdienten 4:2 Sieg über Kloten. Die Einheimischen hatten mehr Kampfgeist gezeigt. Ambri ist in den Playoffs! Nach der morgigen Runde wird bekannt, ob man erneut gegen die ZSC Lions oder zum ersten Mal gegen die Davoser anzutreten hat. Die Fuhrer Truppe kann relaxt zum Derby reisen. Die Luganesi indes müssen unbedingt gewinnen, wollen sie eine minime Chance wahren, die Playoffs doch noch mit Heimvorteil beginnen zu können. Kann Ambri endlich wieder einmal die Resega als Sieger verlassen? Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - KLOTEN FLYERS

4:2 (0:1,3:1,1:0)
Zuschauer: 4840

Head-Schiedsrichter: Rochette Stephane   Linesman: Schmid Laurent; Barbey Sébastien
Tore   Tore
      02:13 Andreas Camenzind (Thomas Widmer,Cyrill Bühler)
22:21 Manuele Celio (Vitaly Lakhmatov,Ivan Gazzaroli)      
      24:32 Romano Lemm (Gregor Thommen,Kimmo Rintanen)
31:45 Reto Kobach (Richard Rochefort,Robert Petrovicky)      
35:43 Paolo Imperatori (Corsin Camichel)      
41:39 Manuele Celio (Vitaly Lakhmatov,Loic Burkhalter)      
Strafen   Strafen
      03:23 Severin Blindenbacher, 2 Min. / Halten
      16:04 Roger Rieder, 2 Min. / Crosscheck
25:54 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Beinstellen      
      29:43 Gregor Thommen, 2 Min. / Haken
      42:07 Roger Rieder, 2 Min. / Behinderung
Aufstellung   Aufstellung
Alan Tallarini,Manuele Celio,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Nicola Celio,Richard Rochefort,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Corsin Camichel,Reto Kobach   Marko Kiprusoff,Marco Klöti,Severin Blindenbacher,Deny Bärtschi,Emanuel Peter,Gregor Thommen,Martin Plüss,Tobias Stephan,Roger Rieder,Kimmo Rintanen,Andreas Camenzind,Flavio Lüdke,Thomas Widmer,Dario Kostovic,Sven Lindemann,Patrik Bärtschi,Alain Reist,Romano Lemm,Cyrill Bühler,Victor Stancescu,Roman Wick,Philippe Seydoux

11.2.03: War dieser Sieg der vorentscheidende Schritt in Richtung Playoffs? Es sieht danach aus. Aber Vorsicht: Ich sage, es fehlen wahrscheinlich noch zwei Punkte, die aber im Heimspiel am Samstag gegen Kloten eingefahren werden können, ja müssen. Denn, wenn entweder Rappi in Lausanne oder Fribourg in Zug verliert, ist Ambri mit einem Sieg (oder auch schon mit einem Remis) gegen die Flyers definitiv in den Playoffs.
Zum heutigen Spiel: Fuhrer entschloss sich ein weiteres Mal, Sedlak als überzähligen Ausländer draussen zu lassen. Ambri spielte mit drei Linien.  (Petrovicky, Rochefort, Fust; Lakhmatov, Burkhalter, Shastin/Manu Celio; Imperatori, Camichel, Liniger). Die Bianco Blu gingen viel aggressiver und disziplinierter ans Werk als noch vor gut einer Woche in Davos. Trotzdem gehörten die Startminuten mehrheitlich den Zürchern. Prompt viel dann auch in der 7. Minute im Powerplay das 1:0 durch Zeiter. Ambri fand aber immer besser ins Spiel und kam seinerseits zu Chancen. Eine nutzte Rochefort nach einem schnellen Gegenangriff über Petrovicky zum Ausgleich. Es war "Rocky's" erster Treffer für Ambri im dritten Spiel. Von nun an dominierte Ambri das Geschehen mehrheitlich. Die Einheimischen blieben aber mit Kontern gefährlich. Der Z kassierte immer mehr Strafen, welche aber die Leventiner nicht ausnützen konnten. Das Mitteldrittel blieb torlos. Kaum hatte der dritte Abschnitt begonnen, lag der Puck auch schon in Sulanders Tor. 31 Sekunden benötigte Petrovicky um auf Pass von "Rocky" das 1:2 zu markieren. Und nur gut zwei Zeigerumdrehungen später konnte Streit Camichel nur noch penaltyreif foulen. Der fällige Strafstoss versenkte Petrovicky souverän zum 1:3. Er war nun endgültig der Mann des Abends und hat mit diesen drei Skorerpunkten auch wieder den gelben Topskorerhelm von Burkhalter (feierte heute seinen 23. Geburtstag) zurückerobert. In der 48. Minute konnte Stirnimann nochmals auf 2:3 verkürzen. Es lagen noch lange 13 Minuten vor diesem so eminent wichtigen Sieg. Der Druck der Zürcher wuchs. Dumme Strafen, eigenes Unvermögen und ein souveräner Pauli Jaks verhinderten aber das, was in der letzten Playoff-Serie immer wieder geschah. Ein Ausgleich der Lions und eine Verlängerung. Ambri nimmt die zwei Punkte verdient mit in die Leventina und diese sind extrem wichtig, hat doch Fribourg weitere zwei Punkte erobert, ganz im Gegensatz zu den Rapperswilern. Jetzt kann Ambri am Samstag mit einem Sieg oder einem Remis gegen Kloten wie oben beschrieben die Playoffs erreichen, denn ich glaube nicht daran, dass Rappi in der jetzigen Form in Lausanne gewinnt. Im Moment hätte die Truppe von Fuhrer die Davoser als Playoff-Gegner (da hätte ich wohl einige Zeit etwas Meinungsverschiedenheiten mit meinem Freund Urs Schocher - Cousin von Mario Schocher, Servette/Basel). Gegen die Zürcher hingegen hätten wir noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen. Nun denn. Hauptsache PLAYOFFS. Gegen wen, ist schlussendlich egal. Nach einem Derby sieht es zumindest nicht mehr aus. Wie habe ich doch vor dem Spiel geschrieben: Einmal pro Saison gewinnt Ambri einfach in der Halle. Es war auch in dieser Saison wieder so. Gott sei Dank! Tiziano

ZSC LIONS - AMBRÌ/PIOTTA

2:3 (1:1,0:0,1:2)
Zuschauer: 8266

Head-Schiedsrichter: Stalder Roland   Linesman: Simmen Jürg; Sommer Adrian
Tore   Tore
06:30 Michel Zeiter (Mark Streit,Claudio Micheli)      
      13:14 Richard Rochefort (Robert Petrovicky,John Fust)
      40:31 Robert Petrovicky (Richard Rochefort,John Fust)
      42:57 Robert Petrovicky
47:24 Reto Stirnimann (Peter Jaks,Martin Kout)      
Strafen   Strafen
      00:31 Egor Shastin, 2 Min. / Beinstellen
      05:26 Martin Rauch, 2 Min. / Haken
15:54 Derek Plante, 2 Min. / Behinderung      
29:54 Mathias Seger, 2 Min. / Haken      
33:14 Michel Zeiter, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      33:14 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Übertriebene Härte
37:54 Dan Hodgson, 2 Min. / Hoher Stock      
42:57 Mark Streit, 0 Min. / Strafschuss      
48:58 Mathias Seger, 2 Min. / Stockhalten      
54:25 Christian Matte, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      54:45 Robert Petrovicky, 2 Min. / Behinderung
Aufstellung   Aufstellung
Jakub Horak,Tim Ramholt,Peter Jaks,Michel Zeiter,Christian Matte,Edgar Salis,Ari Sulander,Pascal Stoller,Jan Alston,Derek Plante,Martin Kout,Matthias Schoder,Giancarlo Hendry,Dan Hodgson,Mark Streit,Claudio Micheli,Mark Ouimet,Reto Stirnimann,Patric Della Rossa,Mathias Seger,Arne Ramholt   Alan Tallarini,Manuele Celio,Nicola Celio,Richard Rochefort,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter

2.2.03: Davos bringt diese Saison den Leventinern definitiv kein Glück. Auch der zweite Besuch im Landwassertal endete mit einer bösen Schlappe. Ambri, das tags zuvor noch die Berner in die Knie zwang, bot eine absolut desolate Vorstellung. Ein Angriff nach dem anderen brandete in Richtung Tor von Jaks. Die Defensive war total inexistent, Stepanek stand bei fünf Gegentoren auf dem Eis. Er wird wohl bei Vollbestand der Verteidigung im nächsten Spiel zuschauen müssen. Ambri musste auch heute wieder auf die kranken Bayer und Lakhmatov verzichten. Bei besserer Chancenauswertung der Davoser (55 Schüsse!) wäre die Niederlage weit höher ausgefallen. Auch Petrovicky und Rochefort konnten absolut keine Akzente setzen. Sie hatten zwar je eine Breakchance, vergaben aber beide alleine vor Weibel. Dafür standen auch sie bei drei Gegentoren auf dem Eis. Pauli Jaks war noch bester seines Teams, was bei 8 Gegentoren eigentlich alles aussagt über die Leistung der Mannschaft. Ambri kassierte auch auffällig viele dumme Strafen. Die Spieler kamen stets einen Schritt zu spät, das war dann die logische Folge davon. Aus der Ambri-Ecke kam nach dem Schlusspfiff ein giftiges "andate a lavorare" (geht arbeiten)!

Nachdem die Fribourger wieder gewannen, sieht es mittlerweile zappenduster aus in Sachen Playoff-Teilnahme. Angesichts des Restprogramms hat Ambri gegenüber Rappi und Fribourg klar die schlechtesten Karten. Bei Punktgleichheit haben die Leventiner gegenüber Fribourg zwar einen Vorteil (6:2 Punkte), gegen Rappi aber einen Nachteil (3:5 Punkte). Die Fuhrer-Truppe muss mit Sicherheit gegen Kloten gewinnen und zugleich hoffen, dass Fribourg nicht mehr als zwei oder Rappi nicht mehr als einen Punkt holt. Dass in Zürich oder in LugaNO Punkte geholt werden, ist äusserst unwahrscheinlich. Ausser Peter Jaks sagt seinen Mitspielern, dass er nicht bei einem maroden Klub Sportchef werden wolle. Ein Verpassen der Playoffs hätte für Ambri katastrophale Folgen. Mindestens 250'000.- Franken gingen verloren und die sonst schon sehr angespannte Finanzlage würde noch prekärer. Die Januar-Löhne sind noch nicht bezahlt!  Tiziano

DAVOS - AMBRÌ/PIOTTA

8:1 (2:0,3:1,3:0)
Zuschauer: 5083

Head-Schiedsrichter: Kurmann Danny   Linesman: Wehrli Tobias; Wirth Dany
Tore   Tore
03:30 Fabian Sutter (Claudio Neff,Andres Ambühl)      
09:25 Claudio Neff (Andres Ambühl)      
26:42 Josef Marha (Thierry Paterlini,Kevin Miller)      
      29:14 Paolo Imperatori (Corsin Camichel)
31:17 Sandro Rizzi (Lonny Bohonos,Kevin Miller)      
35:23 Andres Ambühl (Fabian Sutter,Claudio Neff)      
41:19 Fabian Sutter (Claudio Neff,Andres Ambühl)      
50:48 Florian Blatter (Reto Von Arx,Patrick Fischer)      
56:12 Benjamin Winkler (Josef Marha,Lonny Bohonos)      
Strafen   Strafen
00:16 Björn Christen, 2 Min. / Behinderung      
      00:59 Loic Burkhalter, 2 Min. / Haken
06:03 Reto Von Arx, 2 Min. / Haken      
      14:36 Martin Stepanek, 2 Min. / Halten
      17:14 Corsin Camichel, 2 Min. / Crosscheck
17:49 Lonny Bohonos, 10 Min. / Disziplinarstrafe (10 Minuten)      
      19:25 Richard Rochefort, 2 Min. / Haken
      19:55 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Spielverzögerung
      24:35 Alan Tallarini, 2 Min. / Unkorrekte Ausrüstung
      33:07 Paolo Imperatori, 2 Min. / Haken
      38:35 John Gobbi, 2 Min. / Crosscheck
      48:43 Michael Liniger, 2 Min. / Haken
Aufstellung   Aufstellung
Björn Christen,Lonny Bohonos,Reto Von Arx,Fabian Sutter,Jonas Hiller,Marc Gianola,Kevin Miller,Andres Ambühl,Florian Blatter,Ralph Ott,Michael Kress,Andrea Häller,Patrick Fischer,Josef Marha,Beat Forster,Thierry Paterlini,Lars Weibel,Benjamin Winkler,Claudio Neff,Sandro Rizzi,Jan Von Arx,Michel Riesen   Alan Tallarini,Manuele Celio,Nicola Celio,Richard Rochefort,John Fust,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter

1.2.03: Hitchcock führt Regie im Playoff-Krimi. Ambri konnte heute den Abstand zu den Fribourgern bei drei Punkten halten. Das war aber ein hartes Stück Arbeit. Vom Versagen der Luganesi ganz zu schweigen. Diese verloren nämlich in Fribourg sang- und klanglos mit 4:7. Hätte man einmal Freude an einem Sieg der Bastardis... aber nein! Nun, unsere Squadra hatte ja selber ein Spiel zu gewinnen. Bayer und Lakhmatov fehlten krankheitshalber. Gazzaroli und Burkhalter spielten zwar, waren aber noch nicht wieder ganz auf der Höhe. "Rocky" Rochefort gab seinen Einstand und spielte anstelle von Sedlak. Er harmonierte sehr gut im Block mit Petrovicky und Fust, gewann fast jedes Bully, gab einige gute Pässe und hätte im Mitteldrittel beim Stand von 2:1 beinahe sein erstes Ambri-Tor geschossen. Aber alles der Reihe nach. Im Startdrittel waren die Berner eher tonangebend. Die kämpferische Einstellung der Leventiner war aber wesentlich besser als noch am Dienstag gegen Langnau. Anfang Mitteldrittel ging dann Ambri nach einem Slapshot von Kobach durch Liniger mit 1:0 in Führung. Kobach war heute Abend omnipräsent und zusammen mit Pauli Jaks der beste Mann auf dem Feld. Die Freude war aber von kurzer Dauer. Sarault glich im Powerplay aus. In der 28. Minute dann die erneute Führung der Einheimischen. Rochefort lief auf der rechten Seite durch und passte in den Rücken der Berner Verteidigung zur Mitte. Petrovicky versenkte den Puck hinter Marco Bührer. Nach diesem Treffer hatte Ambri die besten Momente, hatte aber Pech im Abschluss. Rüthemann glich das Geschehen vor der zweiten Pause wiederum aus. Als Imperatori einen Abpraller zum 3:2 verwerten konnte, war das Chancenverhältnis wieder hergestellt. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten blieb es schlussendlich beim verdienten Sieg für Ambri. Vier Runden vor Schluss bleibt es noch immer beim 3-Punkte-Vorsprung auf die Fribourger. Es bleibt also weiterhin äusserst spannend um den 8. Playoff-Platz. Auch Rappi, das nun gleich viele Punkte wie Ambri hat, gerät plötzlich wieder in Bedrängnis. Es werden noch vier heitere Runden bis zur Abrechnung am 16. Februar! Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - BERN

3:2 (0:0,2:2,1:0)
Zuschauer: 4209

Head-Schiedsrichter: Prugger Marco   Linesman: Linke Michael; Peer Gian-Reto
Tore   Tore
23:35 Michael Liniger (Reto Kobach)      
      25:26 Yves Sarault (Sébastien Bordeleau,Ivo Rüthemann)
27:19 Robert Petrovicky (Richard Rochefort,Martin Stepanek)      
      36:26 Ivo Rüthemann (Christian Dube,David Jobin)
47:21 Paolo Imperatori (Corsin Camichel,Ivan Gazzaroli)      
Strafen   Strafen
      02:01 Caryl Neuenschwander, 2 Min. / Behinderung
      13:29 Laurent Müller, 2 Min. / Halten
      16:28 Christian Dube, 2 Min. / Übertriebene Härte
16:28 Reto Kobach, 2 Min. / Halten      
16:28 Reto Kobach, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      21:09 Sven Helfenstein, 2 Min. / Haken
24:53 Alan Tallarini, 2 Min. / Stockschlag      
      26:48 Rolf Ziegler, 2 Min. / Haken
      27:39 Yves Sarault, 2 Min. / Behinderung
      37:26 Martin Steinegger, 2 Min. / Halten
48:14 Pauli Jaks, 2 Min. / Haken      
59:07 Alan Tallarini, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      59:07 Yves Sarault, 2 Min. / Übertriebene Härte
Aufstellung   Aufstellung
Alan Tallarini,Manuele Celio,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Nicola Celio,Richard Rochefort,John Fust,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Pauli Jaks,Paolo Imperatori   Dominic Meier,Martin Steinegger,Sven Helfenstein,Yves Sarault,Laurent Müller,Caryl Neuenschwander,Rolf Ziegler,Philipp Furrer,Ivo Rüthemann,Philippe Müller,Marco Bührer,Marc Eichmann,Marc Weber,Rolf Schrepfer,Patrik Juhlin,Marc Leuenberger,Sébastien Bordeleau,David Jobin,Cédric Botter,Christian Dube

28.1.03: Jetzt wird es nochmals unangenehm spannend um die Playoff-Plätze. Ambri verstand es heute in keiner Phase des Spiels, den Langnauern den Stempel aufzudrücken. Zu schwach traten die Leventiner auf. War es die Nervosität? Der mehr als bescheidene Gegner jedenfalls konnte nicht der Grund sein. Nach ansprechendem Start wurde das Angriffsspiel der Fuhrer-Truppe immer lahmer und harmloser. Die Langnauer, die ohne Elik auskommen mussten, tauchten indes immer öfters gefährlich vor Pauli Jaks auf. Trotzdem waren es die Einheimischen, die mit 1:0 in Führung gehen konnten. Torschütze war Tschuor auf Vorarbeit von Shastin. (Tschuors erster Treffer für die Biancoblu). Kurze Zeit später glich aber Heldner nach einem Fehler von Tallarini wieder aus. Als dann Grogg die Langnauer in der 54. Minute gar in Führung schoss, befürchtete man bereits wieder das Schlimmste. Immerhin konnte Sedlak im Powerplay noch zum 2:2 ausgleichen. Dabei blieb es auch nach 65 Minuten. Ambri muss weiterhin brutal zittern, weil Fribourg in Rapperswil unerwartet gewann. Für die Langnauer scheint der Playoff-Zug abgefahren, schaut man sich das Restpensum an. Nun wird der Quali-Endspurt immer mehr ein Zweikampf Ambri-Fribourg. Hoffen wir, dass Ambri den 8. Platz halten kann. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - SCL TIGERS

2:2 (0:0,1:1,1:1,0:0)
Zuschauer: 3125

Head-Schiedsrichter: Stalder Roland   Linesman: Küng Peter; Popovic Karol
Tore   Tore
24:13 Sandro Tschuor (Egor Shastin)      
      26:54 Thomas Heldner (Peter Guggisberg,Sascha Schneider)
      53:36 Stefan Grogg (Benoit Pont)
56:12 Zdenek Sedlak (Robert Petrovicky)      
Strafen   Strafen
24:38 Reto Kobach, 2 Min. / Behinderung      
      30:04 Stefan Grogg, 2 Min. / Stockhalten
      39:39 Steve Hirschi, 2 Min. / Übertriebene Härte
39:39 Loic Burkhalter, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      47:16 Jürg Dällenbach, 2 Min. / Beinstellen
      55:30 Mike Craig, 2 Min. / Beinstellen
57:32 Loic Burkhalter, 2 Min. / Haken      
Aufstellung   Aufstellung
Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Alan Tallarini,Manuele Celio,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer   Marco Streit,Peter Guggisberg,Beat Gerber,Jürg Dällenbach,Thomas Künzi,Steve Hirschi,Brian Bonin,Martin Stettler,Mike Craig,Daniel Aegerter,Daniel Steiner,Bruno Brechbühl,Samuel Balmer,Thomas Heldner,Sascha Schneider,Benjamin Plüss,Mathias Wüst,Bernhard Schümperli,Claudio Bayer,Eric Lecompte,Stefan Grogg,Benoit Pont

23.1.03: Ich weiss nicht, über was ich mich mehr aufgeregt habe heute Abend. Ueber die unfaire Spielweise der Zürcher oder über die schlechte Organisation in der Ambri-Abwehr, speziell der 1. Linie. Das Spiel begann wieder ähnlich schlecht wie das letzte gegen den Z. Nach nur 31 Sekunden lag der Puck im Tor der Leventiner. Ambri erholte sich aber erstaunlich gut von diesem Schock und dominierte die Gäste über weite Strecken. In der 19. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich nach einer feinen Einzelleistung von Burkhalter, Petrovicky schloss ab. Anfang des Mitteldrittels nutzten dann die Biancoblu vor der mageren Kulisse von 2527 Fans eine Ueberzahl zum 2:1. In der Folge leisteten sich die Zürcher eine Strafe nach der anderen, wobei Schiri Schmutz nach einem brutalen Bandencheck von Tim Ramholt (beim letzten Spiel Ambri - ZSC war es Bruder Arne Ramholt, der Petrovicky unfair an der Bande checkte, was für eine Sch....-Familie) nur zwei statt fünf Minuten verhängte. Das Opfer Imperatori blieb minutenlang benommen liegen und konnte nicht mehr weiterspielen. Aber Ambri war an diesem Abend im Powerplay (total knapp zwei Minuten doppelte Ueberzahl) glücklos und so blieb es nach 40 Minuten beim viel zu knappen 2:1. Im Schlussabschnitt kam es so, wie es in solchen Spielen immer kommt. Der Gegner macht aus zwei Chancen zwei Tore und gewinnt dank grösserer Cleverness dieses Spiel äusserst glücklich mit 2:3. Bei allen drei Gegentoren stand die erste Linie mit Petrovicky, Burkhalter, Fust, Bayer und Stepanek auf dem Eis. Fuhrer nahm die beiden Verteidiger in vorhergehenden Spielen zeitweise auseinander. Warum nur liess er sie wieder zusammen spielen? Sie sahen nämlich uralt aus! Ambri kann froh sein, hat es noch immer vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz unter dem Strich. Mit einem Sieg über die Langnauer am nächsten Dienstag könnte schon eine Vorentscheidung fallen. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - ZSC LIONS

2:3 (1:1,1:0,0:2)
Zuschauer: 2527

Head-Schiedsrichter: Schmutz Daniel   Linesman: Simmen Jürg; Sommer Adrian
Tore   Tore
      00:31 Mathias Seger (Jan Alston,Raeto Raffainer)
18:44 Robert Petrovicky (Loic Burkhalter,Reto Kobach)      
20:55 John Fust (Robert Petrovicky,Marco Bayer)      
      45:18 Raeto Raffainer
      52:25 Claudio Micheli (Christian Matte,Arne Ramholt)
Strafen   Strafen
      03:40 Claudio Micheli, 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
      19:46 Mathias Seger, 2 Min. / Behinderung
      23:50 Christian Matte, 2 Min. / Behinderung
      24:28 Patric Della Rossa, 2 Min. / Übertriebene Härte
29:16 Marco Bayer, 2 Min. / Behinderung      
      34:28 Tim Ramholt, 2 Min. / Bandencheck
      35:59 Michel Zeiter, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
      55:15 Claudio Micheli, 2 Min. / Hoher Stock
      58:25 Derek Plante, 2 Min. / Behinderung
      58:25 Derek Plante, 10 Min. / Disziplinarstrafe (10 Minuten)
Aufstellung   Aufstellung
Manuele Celio,Nicola Celio,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Robin Breitbach,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin   Jakub Horak,Tim Ramholt,Claudio Micheli,Mark Ouimet,Reto Stirnimann,Patric Della Rossa,Raeto Raffainer,Mathias Seger,Arne Ramholt,Michel Zeiter,Andri Stoffel,Christian Matte,Edgar Salis,Ari Sulander,Jan Alston,Derek Plante,Martin Kout,Matthias Schoder,Stefan Schnyder,Giancarlo Hendry,Dan Hodgson

21.1.03: Fuhrer stellte die Linien vor diesem Spiel um (Burkhalter, Petrovicky, Fust; Sedlak, Camichel, Liniger; Manu Celio, Lakhmatov, Imperatori). Diese Massnahme ging vorerst auf, denn nach kurzen Anfangsschwierigkeiten hatten die Leventiner das Geschehen mehrheitlich im Griff. Das erste Powerplay war zwar noch ungenügend, aber bereits beim zweiten setzten sie Pavoni mächtig unter Druck. Das erste Tor fiel aber erst später. In der 18. Minute erwischte Manu Celio Pavoni zum Drittelsresultat von 0:1. Auch im Mittelabschnitt fanden die Servettiens selten ein probates Mittel, um die Abwehr der Tessiner zu knacken. Und das wenige, was auf Pauli Jaks zuflog, hielt dieser sicher. In der 30. Minute konnte Ambri durch ein Break gar mit 0:2 in Führung gehen. Torschütze war Petrovicky. Das Schlussdrittel begann mit einem Pfostenschuss von Bozon und kurz darauf mit dem 1:2 durch Fedulov. Aber Ambri erzielte nur knapp vier Minuten später durch Sedlak das 1:3. Die Entscheidung? Denkste. Es kam die 58. Minute. Innerhalb von 40 Sekunden glichen die Genfer aus. Unglaublich! Das Stadion kochte. Verlängerung. Ambri hatte da noch bange Momente zu überstehen, aber immerhin konnte ein Punkt gerettet werden. Da Langnau zu Hause gegen Lausanne verlor und auch Zug gegen Kloten den Kürzeren zog, baute Ambri den Vorsprung trotzdem auf 4 Punkte aus. Jetzt kommen drei Heimspiele, in denen die Playoff-Qualifikation definitiv gesichert werden kann. Tiziano

GE SERVETTE - AMBRÌ/PIOTTA

3:3 (0:1,0:1,3:1,0:0)
Zuschauer: 4816

Head-Schiedsrichter: Rochette Stephane   Linesman: Mauron Gilles; Rebillard Paul
Tore   Tore
      17:24 Manuele Celio (Paolo Imperatori)
      29:13 Robert Petrovicky
43:47 Igor Fedulov (Pascal Schaller,Pierre-Alain Ancay)      
      47:25 Zdenek Sedlak (Vitaly Lakhmatov)
57:06 Brett Hauer (Philippe Bozon,Gian Marco Crameri)      
57:46 Michael Neininger (Yvan Benoit,Nicolas Studer)      
Strafen   Strafen
      00:36 Loic Burkhalter, 2 Min. / Crosscheck
04:35 Wesley Snell, 2 Min. / Übertriebene Härte      
07:13 Pierre-Alain Ancay, 2 Min. / Stockschlag      
      26:05 Nicola Celio, 2 Min. / Stockhalten
      29:46 Paolo Imperatori, 2 Min. / Hoher Stock
30:36 Jamie Heward, 2 Min. / Crosscheck      
      36:52 Martin Rauch, 2 Min. / Übertriebene Härte
48:35 Philippe Bozon, 2 Min. / Stockschlag      
      50:30 Robert Petrovicky, 2 Min. / Behinderung
      55:58 Marco Bayer, 2 Min. / Stockschlag
Aufstellung   Aufstellung
Patrice Brasey,David Bochy,Brett Hauer,Jamie Heward,Dino Kessler,Nicolas Studer,Pierre-Alain Ancay,Theo Wittmann,Philippe Bozon,Paul Savary,Mario Schocher,Gian Marco Crameri,Reto Pavoni,Alain Reymond,Igor Fedulov,Pascal Schaller,Wesley Snell,Michael Neininger,Yvan Benoit   Robin Breitbach,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Manuele Celio,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust

19.1.03: Es wird wieder sehr eng am Strich. Zwar konnte Ambri den Abstand noch bei 3 Punkten halten, aber es kommen noch happige Spiele auf die Leventiner zu. Auch beim Schlusslicht schauten keine Punkte heraus. Das erste Drittel überstand Ambri trotz grosser Ueberlegenheit der Lausanner noch 0:0. Im Mitteldrittel gingen die Mannen von Fuhrer durch Camichel gar in Führung. Diese hielt aber nur gerade eine halbe Minute. Damit nicht genug. Das 2:1 und 3:1 liess nicht lange auf sich warten. Jedes Mal waren in der Abwehr eklatante Schwächen auszumachen. Dass Ambri in der Offensive nicht gerade das Nonplusultra ist, wissen wir ja. Aber nun bröckelt auch die Defensive immer öfter. Die Ausländer waren heute ein Totalausfall. Am Dienstag ist der nächste welsche Gegner an der Reihe. Servette ist wohl in der momentanen Verfassung ebenfalls eine Nummer zu gross. Danach hat Ambri drei Heimspiele gegen ZSC, Langnau und Bern. Dabei müssen mindestens vier Punkte eingefahren werden, will man den Strich nicht wieder von unten ansehen. Denn zum Schluss warten mit Davos, ZSC (a), Kloten (h) und LugaNO (a) vier Spiele, aus denen wohl nicht viele Punkte ergattert werden können. Tiziano

LAUSANNE - AMBRÌ/PIOTTA

3:1 (0:0,3:1,0:0)
Zuschauer: 5626

Head-Schiedsrichter: Prugger Marco   Linesman: Eichmann Stefan; Stricker Daniel
Tore   Tore
      22:53 Corsin Camichel (Reto Kobach)
23:28 Serge Poudrier (Robert Slehofer,Dmitri Shamolin)      
25:13 René Friedli (Michael Ngoy,Michel Wicky)      
33:03 Sacha Weibel (Fredy Bobillier,Serge Poudrier)      
Strafen   Strafen
      04:53 Ivan Gazzaroli. 2 Min. / Halten
11:53 Malik Benturqui, 2 Min. / Behinderung      
19:50 Sacha Weibel, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      19:50 Robert Petrovicky, 2 Min. / Übertriebene Härte
      31:51 Egor Shastin, 2 Min. / Spielverzögerung
      44:38 John Gobbi, 2 Min. / Crosscheck
      45:51 Robert Petrovicky, 2 Min. / Übertriebene Härte
55:38 Bruno Steck, 2 Min. / Halten      
Aufstellung   Aufstellung
Dmitri Shamolin,Gerd Zenhäusern,Michel Wicky,Andrei Bashkirov,Ronny Keller,Bruno Steck,Christophe Brown,Fredy Bobillier,Thierry Bornand,Florian Andenmatten,Reto Schürch,Michael Ngoy,Sacha Weibel,Robert Slehofer,René Friedli,Philipp Orlandi,Daniel Bieri,Malik Benturqui,Mathias Holzer,Beat Kindler,Trevor Meier,Serge Poudrier   Manuele Celio,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Robin Breitbach

18.1.03: Das Spiel stand auf schwachem Niveau und bot wenig bis gar kein Unterhaltungswert. Zug spielte ultradefensiv und nahm, wenn es sein muss, auch mal den Knüppel raus (Bundi mit brutalem Stockschlag an Camichel). Ambri konnte aber weder in dieser 5minütigen Ueberzahl noch sonst im Spiel zählbares herausholen. Nachdem in der 47. Minute dann Fust doch das 1:0 für die Leventiner schoss, dachte man, das Spiel nehme den richtigen Lauf. Aber durch einen der raren Konter der Zuger legte Di Pietro Pauli Jaks den Puck zum Ausgleich ins Nest. Bei diesem 1:1 blieb es auch nach der Verlängerung. Ambri hat ganz klar einen Punkt verloren, obwohl der Vorsprung auf den Strich noch immer 3 Punkte beträgt. Jetzt aber kommen zwei schwierige Auswärtsspiele in der Romandie gegen Lausanne und Servette. Ambri bleibt im Welschland bis am Dienstag, damit entfällt die lange Anreise. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - ZUG

1:1 (0:0,0:0,1:1,0:0)
Zuschauer: 4171

Head-Schiedsrichter: Bertolotti Reto   Linesman: Simmen Jürg; Sommer Adrian
Tore   Tore
46:18 John Fust (Robert Petrovicky,Zdenek Sedlak)      
      53:11 Paul Di Pietro (Charles Simard,Patrick Fischer)
Strafen   Strafen
02:47 Robin Breitbach, 2 Min. / Kniestich      
      07:25 Paolo Duca, 2 Min. / Halten
      13:04 Gaetan Voisard, 2 Min. / Crosscheck
      15:05 Ralph Bundi, 5 Min. / Stockschlag
      15:05 Ralph Bundi, 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe
30:57 Marco Bayer, 2 Min. / Stockhalten      
      31:43 Oliver Kamber, 2 Min. / Behinderung
      47:10 Oliver Kamber, 2 Min. / Behinderung
      48:21 Pascal Müller, 2 Min. / Beinstellen
      48:21 Pascal Müller,
10 Min. / Disziplinarstrafe (10 Minuten)
Aufstellung   Aufstellung
Vitaly Lakhmatov,John Fust,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Robin Breitbach,Alan Tallarini,Manuele Celio,Nicola Celio,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli   Ruedi Nideröst,Ralph Bundi,Charles Simard,Patrick Fischer,Chris Tancill,James Black,Pascal Müller,Lovis Schönenberger,Joël Savage,Stefan Niggli,Duri Camichel,Patrick Oppliger,Patrick Schöpf,Paolo Duca,Peter Mettler,Alain Demuth,Oliver Kamber,Paul Di Pietro,Gaetan Voisard,Frederic Rothen,Silvan Anthamatten,Omar Tognini

12.1.03: Das erste von drei Direktbegegnungen gegen die Strichkandidaten konnte Ambri für sich entscheiden. Es war eigentlich eine klarere Angelegenheit, als es das Resultat erahnen lässt. Ambri dominierte das Geschehen über weite Strecken. Fribourg fiel nur durch sein total unfaires Spiel auf. Wie schon beim ersten Besuch der Sahnestätter (4-1 Sieg von Ambri), als Roy, Ivankovic und Slehofer nach dreckigen Fouls 5 bzw. 10 Minuten Strafen erhielten, waren es dieses Mal Descloux, Howald und Marquis, die durch unfaire Spielweise auffielen. Dazwischen taxierte Schiri Kurmann einen überharten Bandencheck von Monnet an Liniger als regelkonform. Lini blutete am Kopf, aber es gab trotzdem keine Strafe. Skandal, und das wird wohl ein Videonachspiel geben! Dazwischen wurde auch noch Hockey gespielt, und das vorwiegend von Ambri. 1:0 durch Fust nach herrlicher Vorarbeit von Petrovicky, 2:0 durch Petro im ersten der beiden 5 Minuten-Powerplays (5 gegen 3) und 3:0 durch Bayer auf Pass von Burkhalter im zweiten 5 Minuten-Powerplay (ebenfalls 5 gegen 3). Das Skore hätte weit höher ausfallen müssen. Die Fribourger zeigten heute ausser ihrer oberdreckigen Spielweise wenig bis gar nichts. Dass es ihnen zum Schluss trotzdem noch zu zwei Toren reichte, war mehr Zufall und Glück. Das 3:2 fiel gerade mal eine Sekunde vor Ende und änderte nichts mehr an der Tatsache, dass Ambri heute verdient gewann. Mit diesen zwei Punkten wurde der Abstand zum Strich auf drei Punkte ausgebaut (mit einem Spiel weniger). Die nächsten Punkte sind am nächsten Weekend gegen Zug und in Lausanne gefragt. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - FR.GOTTÉRON

3:2 (1:0,2:0,0:2)
Zuschauer: 3927

Head-Schiedsrichter: Kurmann Danny   Linesman: Eichmann Stefan; Stricker Daniel
Tore   Tore
17:54 John Fust (Robert Petrovicky,Zdenek Sedlak)      
25:39 Robert Petrovicky (Marco Bayer)      
29:44 Marco Bayer (Loic Burkhalter)      
      58:30 Craig Ferguson (Paul Brousseau)
      59:59 Gil Montandon (Raphael Berger,Paul Brousseau)
Strafen   Strafen
02:15 Martin Rauch, 2 Min. / Halten      
      06:41 Lukas Gerber, 2 Min. / Halten
      13:23 Patrick Howald, 2 Min. / Haken
      23:46 Patrick Howald, 2 Min. / Hoher Stock
      25:27 Antoine Descloux, 5 Min. / Stockschlag
      25:27 Antoine Descloux, 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe
      29:08 Patrick Howald, 5 Min. / Stockschlag
      29:08 Patrick Howald, 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe
49:27 Martin Stepanek, 2 Min. / Haken      
      50:31 Philippe Marquis, 2 Min. / Crosscheck
      50:31 Philippe Marquis, 10 Min. / Disziplinarstrafe (10 Minuten)
Aufstellung   Aufstellung
Manuele Celio,Nicola Celio,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Robin Breitbach,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin   Sébastien Kohler,Sandro Abplanalp,Mike Gaul,Lukas Gerber,Craig Ferguson,Tiziano Gianini,Mario Rottaris,Raphael Berger,Francesco Bizzozero,David Maurer,Philippe Marquis,Michel Mouther,Geoffrey Vauclair,Patrick Howald,Vjeran Ivankovic,Antoine Descloux,Paul Brousseau,Thibaut Monnet,Gianluca Mona,Valentin Wirz,Gil Montandon

11.1.03: Nach 2 Minuten stand es 2:0, nach 9 Minuten bereits 3:0 für Rappi. Mieser kann man ein Spiel nicht beginnen. Von diesen Toren erholten sich die Leventiner nicht mehr, auch wenn sie nochmals auf 3:2 herankamen. Das war aber weniger das Können von Ambri, als vielmehr die Fehler der Rapperswiler, die dies zuliessen. Beim 3:1 vertändelte ein Verteidiger den Puck und Imperatori konnte (in Unterzahl) auf Berger losziehen. Das 3:2 durch Kobach (sein erster Saisontreffer) muss Berger gleich selbst auf seine Kappe nehmen. Ambri konnte aber daraus keinen Profit ziehen und ging als verdienter Verlierer vom Eis. Es ist schwer zu verstehen, dass das gleiche Team vor Wochenfrist LugaNO geschlagen hat. Es war mal wieder ein typisches "After Derby Spiel"! Nun werden die beiden Heimspiele gegen Fribourg und Zug doppelt wichtig. 4 Punkte sind ein absolutes MUSS! Tiziano

RAPPERSWIL/JONA - AMBRÌ/PIOTTA

5:2 (3:1,1:1,1:0)
Zuschauer: 4159

Head-Schiedsrichter: Kunz Peter   Linesman: Barbey Sébastien; Schmid Laurent
Tore   Tore
00:33 Dale McTavish (Jarno Peltonen,Andre Baumann)      
01:50 André Rufener (Cyrill Geyer,Daniel Giger)      
09:41 Thomas Walser (Thomas Nüssli)      
      17:57 Paolo Imperatori
      24:43 Reto Kobach (Loic Burkhalter,Vitaly Lakhmatov)
34:18 Sebastien Reuille (Kari Martikainen,Niki Siren)      
50:58 Dale McTavish (Jarno Peltonen,Livio Fazio)      
Strafen   Strafen
      04:19 Loic Burkhalter, 2 Min. / Haken
13:07 Sandro Gmür, 2 Min. / Haken      
      16:14 Robin Breitbach, 2 Min. / Halten
      19:21 Loic Burkhalter, 2 Min. / Stockschlag
19:21 Marco Capaul, 2 Min. / Halten      
19:51 Livio Fazio, 2 Min. / Hoher Stock      
      25:58 Martin Stepanek, 2 Min. / Halten
      33:16 John Fust, 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
      38:30 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Halten
44:26 Dale McTavish, 2 Min. / Behinderung      
      49:01 Marco Bayer, 2 Min. / Haken
52:04 Marco Capaul, 2 Min. / Übertriebene Härte      
59:30 Niki Siren, 2 Min. / Beinstellen      
Aufstellung   Aufstellung
Cyrill Geyer,Marco Capaul,Thomas Walser,Dale McTavish,Niki Siren,Thomas Nüssli,Thomas Berger,Sandro Gmür,Patrizio Morger,Marco Wegmüller,Sebastien Reuille,Daniel Giger,Michel Kamber,Philipp Lüber,Andre Baumann,Livio Fazio,Mikko Peltola,Markus Bütler,Kari Martikainen,André Rufener,Fabian Stephan,Jarno Peltonen   Manuele Celio,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Zdenek Sedlak,Corsin Camichel,Reto Kobach,Martin Stepanek,Egor Shastin,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Paolo Imperatori,Robert Petrovicky,Michael Liniger,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Félicien Du Bois,Martin Rauch,Loic Burkhalter,Robin Breitbach