So flitzte der Puck im 1. Quali-Viertel 2003/04

17.10.03: 0:2 geführt und beinahe noch verloren. Das Spiel wogte zu Beginn auf und ab. In der 9. Minute traf Guggisberg nur den Pfosten. Im Gegenzug erwischte Trudel Torhüter Eichmann mit einem Schuss von der blauen Linie. Die folgenden Minuten gehörten den Leventinern. In der 12. Minute konnte sich Gianola im Boxplay nur noch mit dem absichtlichen Toreverschieben gegen einen weiteren Gegentreffer helfen. Die folgenden 26 Sekunden doppelte Überzahl konnte Ambri aber wie so oft nicht ausnützen. Besser klappte es in der 15. Minute, Burkhalter stocherte den Puck über die Linie. Das Mitteldrittel gehörte dann klar den Einheimischen. Aber Pauli Jaks musste sich nur einmal geschlagen geben. Riesen düpierte ihn mit einer Finte. Mit dem 1:2 ging es ins Schlussdrittel. In diesem machten die Davoser innert 68 Sekunden aus dem Rückstand einen 3:2 Vorsprung, wobei Jaks beim dritten Treffer nicht gut aussah. Pelletier nahm das Time-Out. Nach 47 Minuten konnte Domenichelli mit dem 3:3 seine persönlichen Wunden kurzzeitig etwas lindern. Eichmann sah auch bei diesem Tor nicht gerade vorteilhaft aus. Bei diesem Resultat blieb es auch nach 65 Minuten, obwohl Burkhalter und Gaul noch je eine dicke Chance hatten in der Overtime. Immerhin einen Punkt mit nach Hause genommen. Nach der 0:2 Führung wäre mehr drin gelegen. Gemessen an den Spielanteilen ist es aber eher ein glücklicher Punkt für Ambri. Auch wenn Pauli Jaks ein Tor mitverschuldet, mit seinen Paraden hielt er Ambri im Spiel - im Gegensatz zum Davoser Schlussmann Eichmann, der wahrlich keine sichere Falle machte. Ihn muss man auch beim "Rückspiel" in der Valascia mit Schüssen eindecken. Der Weg zum Erfolg? Tiziano

DAVOS - AMBRÌ/PIOTTA

3:3 (0:2,1:0,2:1,0:0)
Zuschauer: 4173

Head-Schiedsrichter: Prugger Marco   Linesman: Arm Roger; Küng Peter
Tore   Tore
      09:04 Jean-Guy Trudel (Hnat Domenichelli,Michael Gaul)
      14:39 Loic Burkhalter (Vitaly Lakhmatov)
27:10 Michel Riesen (Marc Gianola,Michael Kress)      
43:12 Michael Kress (Andres Ambühl)      
44:20 Peter Guggisberg (Beat Forster)      
      47:00 Hnat Domenichelli (Michael Gaul)
Strafen   Strafen
      02:56 Reto Kobach, 2 Min. / Stockschlag
06:42 Andrea Häller, 2 Min. / Haken      
09:45 Björn Christen, 2 Min. / Bandencheck      
11:19 Marc Gianola, 2 Min. / Absichtliches Tor verschieben      
      14:42 John Fust, 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
      17:59 Nicola Celio, 2 Min. / Haken
23:44 Beat Forster, 2 Min. / Halten      
25:14 Björn Christen, 2 Min. / Stockschlag      
      25:14 Michael Gaul,
2 Min. / Kleine Disziplinarstrafe (unsportliches Verhalten)
      31:35 Jean-Guy Trudel, 2 Min. / Hoher Stock
32:54 Marc Gianola, 2 Min. / Hoher Stock      
49:58 Beat Forster, 2 Min. / Behinderung      
      50:09 Hnat Domenichelli, 2 Min. / Hoher Stock
51:58 Beat Forster, 10 Min. / Disziplinarstrafe (10 Minuten)      
      52:25 Martin Rauch, 2 Min. / Behinderung
      54:51 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Haken
58:12 Michael Kress, 2 Min. / Behinderung      
Aufstellung   Aufstellung
Marc Eichmann,Marc Gianola,Björn Christen,Marc Heberlein,Andres Ambühl,Todd Elik,Jonas Höglund,Florian Blatter,Michael Kress,Andrea Häller,Josef Marha,Beat Forster,Jonas Müller,Thierry Paterlini,Benjamin Winkler,Claudio Neff,Jan Von Arx,Michel Riesen,Franco Collenberg,Reto Von Arx,Fabian Sutter,Peter Guggisberg   Paolo Imperatori,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Martin Rauch,Spencer Rezek,Loic Burkhalter,Jean-Guy Trudel,Michael Gaul,Alan Tallarini,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Hnat Domenichelli,Corsin Camichel,Reto Kobach,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Rene Friedli

12.10.03: Nach sechs erfolglosen Versuchen konnte Ambri heute endlich wieder jubeln. Dieses 5:2 ist völlig verdient und tut der geschundenen Ambri-Seele richtig gut. Klar war längst nicht alles super. Das brauchte es auch nicht zu sein. Zu bieder war der Gegner. Wichtig sind einzig und allein die beiden Punkte. Der überragende Mann an diesem Abend war zweifelsohne Loic Burkhalter. Zwei Tore und zwei Assists liess er sich verbuchen. Er hatte viel Zug aufs Tor. Überhaupt war die Linie mit Lakhmatov, Burkhalter, Camichel die gefährlichste. Sie waren für die Offensiv-Musik zuständig. Das einzige Tor, bei welchem Burki nicht den Stock im Spiel hatte, war jenes zum 3:1. Domenichelli - er durfte spielen, weil die Strafe in Fribourg eine Spieldauer- und keine Matchstrafe war - erzielte es. Ihm mag ich dieses Erfolgserlebnis ganz speziell gönnen. Er hat momentan eine schwere Bürde zu tragen. Jene beiden Atlanta Trashers Spieler, die mit dem Ferrari einen tödlichen Unfall hatten, waren gute Freunde von Hnat. Dem schwer verletzt überlebenden Fahrer Dany Heatly drohen 15 Jahre Knast, weil er viel zu schnell fuhr. Der Beifahrer Dan Snyder überlebte den Unfall nicht. Domenichelli sagte letzthin, er bete jeden Tag dafür, dass Dany nicht ins Gefängnis müsse. Hoffen wir, dass sie diese schweren Zeiten überstehen. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. Wenn man solche Geschichten hört, weiss man, wie nebensächlich der Sport eigentlich ist. Im Leben passieren viel wichtigere Sachen. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - BASEL

5:2 (4:1,0:1,1:0)
Zuschauer: 3728

Head-Schiedsrichter: Reiber Brent   Linesman: Mauron Gilles; Rebillard Paul
Tore   Tore
02:51 Loic Burkhalter (Reto Kobach)      
      06:36 Brandon Convery (Samuel Balmer)
12:13 Loic Burkhalter (Vitaly Lakhmatov)      
14:27 Hnat Domenichelli (Jean-Guy Trudel,Michael Gaul)      
17:21 Vitaly Lakhmatov (Loic Burkhalter,Corsin Camichel)      
      34:21 Philipp Orlandi (Brandon Convery,Pascal Avanthay)
50:35 Rene Friedli (Loic Burkhalter,Jean-Guy Trudel)      
Strafen   Strafen
      01:22 Oliver Schäublin, 2 Min. / Haken
06:16 Vitaly Lakhmatov, 2 Min. / Haken      
06:56 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Unkorrekte Ausrüstung      
      10:41 Laurent Müller, 2 Min. / Beinstellen
11:02 Rene Friedli, 2 Min. / Halten      
21:28 Marco Bayer, 2 Min. / Behinderung      
27:23 Felicien Dubois, 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis      
39:13 Pauli Jaks, 2 Min. / Beinstellen      
      49:46 Andreas Karlsson, 2 Min. / Haken
      50:17 Adrian Plavsic, 2 Min. / Behinderung
57:02 Michael Gaul, 2 Min. / Behinderung      
Aufstellung   Aufstellung
Michael Gaul,Alan Tallarini,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Hnat Domenichelli,Corsin Camichel,Reto Kobach,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Rene Friedli,Paolo Imperatori,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Felicien Dubois,Martin Rauch,Spencer Rezek,Loic Burkhalter,Jean-Guy Trudel   Adrian Plavsic,Oliver Schäublin,Jarkko Schäublin,Nathan Leslie,Brandon Convery,Cornel Prinz,Stefan Voegele,Marco Fischer,Samuel Villiger,Markus Wüthrich,Rene Stüssi,Andreas Karlsson,Philipp Orlandi,Flavio Streit,Samuel Balmer,Lars Leuenberger,Pascal Avanthay,Andreas Zehnder,Oliver Wissmann,Rolf Badertscher,Laurent Müller

10.10.03: Jetzt wird die Situation langsam äusserst ungemütlich. Ambri rutscht in der Tabelle immer weiter ab. Sogar nach Verlustpunkten sind die Leventiner nun unter dem Strich klassiert. Die Partie in Fribourg hätte eigentlich nicht besser beginnen können. Bereits nach 85 Sekunden brachte Camichel Ambri nach schöner Vorarbeit von Burkhalter und Lakhmatov in Führung. Dabei blieb es bis zur 16. Minute. Dann gelang Wirz der Ausglich. In der 18. Minute folgte dann die Szene, in welcher Schiri Kurmann Hnat Domenichelli wegen eines Beinstellens mit Verletzungsfolge unter die Dusche schickte. In diesen fünf Minuten Überzahl gingen die Einheimischen mit 2:1 in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Plüss auf 3:1, Jaks liess sich in der nahen Ecke erwischen. Anfang des Schlussdrittels konnte Ambri in Überzahl nochmals auf 3:2 verkürzen, Lakhmatov lenkte einen Schuss von Gaul ab. Zu mehr reichte es nicht mehr, obwohl sieben Minuten vor Schluss die Chance auf den Ausgleich bestand - Hentunen sass auf der Strafbank. Statt ein Powerplay gab's einen Shorthander. Pauli Jaks liess den harmlosen Weitschuss unter seinen Schonern ins Tor kullern. Kein überzeugendes Auftreten der Leventiner. Die erste Linie, in welcher anstelle von Fust heute Tschuor stürmen konnte, wurde schon früh durch die dumme Strafe von Domenichelli auseinandergerissen. In der Defensive wurde wieder zu oft gepatzert. Zu allem Elend erwischte Pauli Jaks heute einen schwachen Abend. Am ehesten zu überzeugen vermochte die Burki/Camichel/Lakhmatov Linie. Am Sonntag steht schon fast ein Schicksalsspiel auf dem Programm. Gegen Basel, das heute gewann und nur noch einen Zähler hinter uns liegt, müssen unbedingt zwei Punkte her. Auch ohne Domenichelli (Matchstrafe in Fribourg), da gibt es keine Alternative. Danach kommt die Doppelrunde gegen die Davoser. Die plagen im Moment ebenfalls grosse Sorgen. Nur ein Ausländer, Goalie Weibel für 1-2 Wochen verletzt. Wahrlich, es kommen schicksalhafte Zeiten, aber nicht nur für Ambri. Tiziano

FR.GOTTÉRON - AMBRÌ/PIOTTA

4:2 (2:1,1:0,1:1)
Zuschauer: 4660

Head-Schiedsrichter: Kurmann Danny   Linesman: Wehrli Tobias; Wirth Dany
Tore   Tore
      01:25 Corsin Camichel (Vitaly Lakhmatov,Loic Burkhalter)
15:42 Valentin Wirz (Jukka Hentunen,Mikael Karlberg)      
19:09 Patrick Howald (Valentin Wirz,Philippe Marquis)      
34:30 Benny Plüss (Gil Montandon)      
      41:02 Vitaly Lakhmatov (Michael Gaul,Loic Burkhalter)
53:27 Mikael Karlberg (Valentin Wirz)      
Strafen   Strafen
      14:57 Martin Rauch, 2 Min. / Halten
      17:07 Hnat Domenichelli, 5 Min. / Beinstellen
      17:07 Hnat Domenichelli, 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe
23:07 Raphael Berger, 2 Min. / Halten      
37:26 Patrick Howald, 2 Min. / Behinderung      
39:58 Benny Plüss, 2 Min. / Beinstellen      
      47:07 Michael Gaul, 2 Min. / Halten
      50:36 Jean-Guy Trudel, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
53:17 Jukka Hentunen, 2 Min. / Haken      
Aufstellung   Aufstellung
Rolf Hildebrand,Tiziano Gianini,Benny Plüss,Raphael Berger,Mikael Karlberg,David Maurer,Philippe Marquis,Francesco Bizzozero,Cyril Berthoud,Jukka Hentunen,Thomas Rhodin,Sebastien Kohler,Patrick Howald,Lionel Page,Bernhard Schümperli,Alain Birbaum,Gianluca Mona,Valentin Wirz,Sascha Schneider,Sandro Abplanalp,Gil Montandon,Julien Sprunger   Michael Gaul,Alan Tallarini,Nicola Celio,Vitaly Lakhmatov,John Fust,Hnat Domenichelli,Corsin Camichel,Reto Kobach,Ivan Gazzaroli,Marco Bayer,Pauli Jaks,Rene Friedli,Paolo Imperatori,John Gobbi,Sandro Tschuor,Simon Züger,Felicien Dubois,Martin Rauch,Spencer Rezek,Loic Burkhalter,Jean-Guy Trudel

07.10.03: Der Hockeygott ist momentan definitiv kein Ambri-Fan. Die Pelletier-Truppe dominierte das Spiel während 40 Minuten, kam zu Chancen für zwei Spiele. Statt 5:2 oder 6:2 stand es nach 40 Minuten aber nur 2:2. Ungenügend war lediglich das Powerplay. Dass die Pucks momentan einfach nicht rein wollen, ist frustrierend. Das beste Beispiel zeigte Trudel. Er tanzte Torhüter Bührer aus, dieser lag geschlagen am Boden. Statt ins Tor ging die Scheibe aber an den Pfosten. Die Strafe für die ausgelassenen Chancen kam im letzten Drittel infolge eines Doppelschlages in der 43. Minute. Von diesem Schock erholten sich die Leventiner nicht mehr. Kraft und Glauben an eine Wende war nicht mehr vorhanden. Mittlerweile hat Ambri mit der mangelnden Chancenauswertung mindestens schon 4 bis 5 Punkte verschenkt. Es gibt nichts anderes, als weiter zu arbeiten. Irgendwann wendet sich das Glück auch wieder Ambri zu. Lieber schon im nächsten Spiel als erst später. Jetzt müssen Punkte her. Koste es, was es wolle. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - BERN

3:5 (1:1,1:1,1:3)
Zuschauer: 3655

Head-Schiedsrichter: Bertolotti Reto   Linesman: Wehrli Tobias; Wirth Dany
Tore   Tore
15:37 Corsin Camichel (Reto Kobach,Ivan Gazzaroli)      
      19:00 Yves Sarault (Valerie Chiriaev,Ivo Rüthemann)
      33:02 Valerie Chiriaev (Marc Weber,Beat Gerber)
38:48 Hnat Domenichelli (Michael Gaul,John Fust)      
      40:36 Marc Weber (Christian Dube,Ivo Rüthemann)
41:22 Vitaly Lakhmatov (Loic Burkhalter,Corsin Camichel)      
      42:21 Yves Sarault (Christian Dube,Valerie Chiriaev)
      42:46 Vjeran Ivankovic (Rolf Schrepfer,Thomas Ziegler)
Strafen   Strafen
04:36 Marco Bayer, 2 Min. / Haken      
09:13 John Gobbi, 2 Min. / Beinstellen      
10:09 Rene Friedli, 2 Min. / Hoher Stock      
      12:04 Beat Gerber, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
      14:22 Vjeran Ivankovic, 2 Min. / Haken
18:49 Marco Bayer, 2 Min. / Stockhalten      
20:19 Corsin Camichel, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      20:19 Rolf Ziegler, 2 Min. / Behinderung
      20:19 Rolf Ziegler, 2 Min. / Übertriebene Härte
      22:36 Valerie Chiriaev, 2 Min. / Behinderung
      22:44 Christian Dube, 2 Min. / Stockschlag
      26:57 Thomas Ziegler, 2 Min. / Haken
      32:17 Vjeran Ivankovic, 2 Min. / Beinstellen
      37:17 Cédric Botter, 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
39:15 John Gobbi, 2 Min. / Stockschlag      
56:58 Jean-Guy Trudel, 2 Min. / Ellbogencheck      
      56:58 Rolf Ziegler, 2 Min. / Stockschlag
Aufstellung   Aufstellung
Pauli Jaks; Ivan Gazzaroli, Marco Bayer; John Gobbi, Martin Rauch; Michael Gaul, Reto Kobach; Alan Tallarini; Vitaly Lakhmatov, Loic Burkhalter, Corsin Camichel; Jean-Guy Trudel, Hnat Domenichelli, John Fust;  René Friedli, Nicola Celio, Paolo Imperatori; Spencer Rezek, Sandro Tschuor, Félicien Dubois; Simon Züger.   Beat Gerber,Dominic Meier,Marc Gautschi,Stefan Tschannen,Valerie Chiriaev,Yves Sarault,André Rötheli,Caryl Neuenschwander,Rolf Ziegler,Ivo Rüthemann,Thomas Ziegler,Marco Bührer,Vjeran Ivankovic,Marc Eichmann,Marc Weber,Alexander Chatelain,Philipp Wetzel,Rolf Schrepfer,Marc Leuenberger,Cédric Botter,David Jobin,Christian Dube

04.10.03: Der Tordurchschnitt sinkt und sinkt. Von einst 5,5 Treffer auf 3,25 Tore pro Spiel. Unsere Stürmer treffen nicht mehr. In den letzten vier Spielen brachten sie noch gerade 4 Törchen zustande. Das muss zu denken geben. Das Spiel in Zug begann schlecht. Bereits nach 40 Sekunden leuchtete die rote Lampe hinter Pauli Jaks. Die erste Linie stand zu offensiv (Gaul!) und wurde von einem schnellen Angriff überrumpelt. Danach versuchte Ambri zwar wacker, ins Spiel zu finden. Kam auch zu einigen ansprechenden Aktionen, das Tor indes schossen sie auf der falschen Seite. In der 17. Minute war der Angriff von Giger eigentlich schon vorbei, doch Lakhmatov spielte den Puck danach statt neben, ins Tor. Ins eigene notabene. Domenichelli tauchte dann kurz vor der ersten Pause alleine vor Schöpf auf, konnte diesen aber nicht bezwingen. Dieses 2:0 knickte den Rhythmus von Ambri offensichtlich. In der Folge dominierten die Gastgeber und es war der mangelnden Chancenauswertung zuzuschreiben, dass es bei diesen zwei Toren blieb. Die Pelletier-Truppe versuchte zwar weiter, wenigstens mal den Anschlusstreffer zu erzielen. Es wollte aber einfach nicht gelingen. Zwei Minuten vor Ende konnte Domenichelli nochmals auf Schöpf losziehen. Der Torhüter blieb abermals der Sieger (wo sind Hnat's so gute Shorthanderqualitäten aus Übersee geblieben?). Im Moment läuft es gar nicht bei den Leventinern. Seit dem ZSC-Match klappt der Spielaufbau schlecht, die Pässe kommen nicht an, die Puckkontrolle ist abhanden gekommen und die Torproduktion stockt gewaltig. Man spürt förmlich die Unsicherheit bei gewissen Spielern. An was liegt das? Schwierig zu sagen. Ich denke, es muss einfach mal wieder ein Erfolgserlebnis her. Das war und ist noch immer das beste Mittel gegen Erfolglosigkeit. Je früher, desto besser. Noch liegt Ambri über dem Strich. Es ist höchste Zeit! Der nächste Gegner ist nicht gerade der leichteste (SCB), aber gegen starke Gegner spielt Ambri in der Regel immer gut. Tiziano

ZUG - AMBRÌ/PIOTTA

2:0 (2:0,0:0,0:0)
Zuschauer: 5005

Head-Schiedsrichter: Mandioni Nadir   Linesman: Küng Peter; Popovic Karol
Tore   Tore
00:40 Chris Tancill (Patrick Fischer I,Paul Di Pietro)      
16:21 Daniel Giger      
Strafen   Strafen
04:07 Paolo Duca, 2 Min. / Stockhalten      
11:36 Duri Camichel, 2 Min. / Behinderung      
      15:29 Hnat Domenichelli, 2 Min. / Beinstellen
16:02 Joël Savage, 2 Min. / Bandencheck      
25:25 Raphael Diaz, 2 Min. / Halten      
      28:30 Loic Burkhalter, 2 Min. / Hoher Stock
      33:54 Reto Kobach, 2 Min. / Halten
47:25 Thomas Dommen, 2 Min. / Haken      
      51:16 Loic Burkhalter, 2 Min. / Beinstellen
      55:50 Reto Kobach, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
Aufstellung   Aufstellung
Livio Fazio,Patrick Fischer II,Chris Tancill,Fabio Schumacher,Pascal Müller,Lovis Schönenberger,Raphael Diaz,Joël Savage,Duri Camichel,Michael Tobler,Andreas Küng,Patrick Schöpf,Barry Richter,Paolo Duca,Alain Demuth,Paul Di Pietro,Gaetan Voisard,Corsin Casutt,Daniel Giger,Silvan Anthamatten,Patrick Fischer I,Thomas Dommen   Pauli Jaks; Michael Gaul, Reto Kobach; Ivan Gazzaroli, Marco Bayer; John Gobbi, Martin Rauch; Alan Tallarini; Jean-Guy Trudel, Hnat Domenichelli, John Fust; Vitaly Lakhmatov, Loic Burkhalter, Corsin Camichel; René Friedli, Nicola Celio, Paolo Imperatori; Félicien Dubois, Michael Liniger, Sandro Tschuor; Spencer Rezek; Simon Züger.

03.10.03: Ambri kam gegen ein wie immer sehr defensives Servette Genf nicht über ein Unentschieden hinaus. Über das ganze Spiel gesehen war es ein gerechtes Resultat. Im ersten Drittel waren die Gäste klar besser. Ambri fand kein Mittel, den Abwehrriegel der Genfer zu knacken. Servette machte den Raum bereits in der neutralen Zone eng, so dass Ambri gar nie schnelle Angriffe gegen Pavoni führen konnte. Nach dem 0:1 von Hauer in Überzahl konnte aber wenigstens Trudel noch vor der 1. Pause ausgleichen. Nur gerade 7 Sekunden dauerte es, ehe die Strafe gegen Ott ausgenutzt werden konnte. Das Mitteldrittel gehörte dann ganz klar den Leventinern. Pavoni wusste zeitweise nicht, wie ihm geschah. Zur Not verschob er auch mal seinen Kasten, was ihm prompt auch eine Strafe eintrug. Der 2:1 Führungstreffer, wiederum durch Trudel, wiederum im Powerplay, war eine viel zu magere Ausbeute aus der Überlegenheit von Ambri. Im dritten Abschnitt rächte sich das Auslassen der Chancen und Fedulov konnte 7 Minuten vor Ende ausgleichen. Auch dieser Treffer im Powerplay. Bei diesem Resultat blieb es auch nach der Verlängerung. "Rückkehrer" Petrov sah man an diesem Abend wenig bis gar nicht. Pelletier hängte ihm in der Person von Reto Kobach einen Rucksack um. Und Reto machte seine Sache gut. Petrov kam nur ganz selten auf Touren, liess sich aber immerhin beim 2:2 Ausgleich einen Assist gutschreiben. Mit gleichem Einsatz und etwas mehr Abschlussglück sollte in Zug ein Sieg drin liegen. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - GE SERVETTE

2:2 (1:1,1:0,0:1,0:0)
Zuschauer: 3787

Head-Schiedsrichter: Schmutz Daniel   Linesman: Abegglen Andreas; Lombardi Mauro
Tore   Tore
      07:30 Brett Hauer (Kevin Romy)
15:52 Jean-Guy Trudel (Hnat Domenichelli,Marco Bayer)      
25:20 Jean-Guy Trudel (Loic Burkhalter,Michael Gaul)      
      52:59 Igor Fedulov (Philippe Bozon,Oleg Petrov)
Strafen   Strafen
05:47 Michael Gaul, 2 Min. / Haken      
      15:45 Ralph Ott, 2 Min. / Halten
      16:25 Ralph Ott, 2 Min. / Haken
      23:57 Philipp Rytz, 2 Min. / Haken
29:42 Reto Kobach, 2 Min. / Behinderung      
      30:06 Igor Fedulov, 2 Min. / Haken
      38:04 Reto Pavoni, 2 Min. / Absichtliches Tor verschieben
      43:32 Pascal Stoller, 2 Min. / Haken
      46:32 Mattia Baldi, 2 Min. / Hoher Stock
      49:55 Philippe Bozon, 2 Min. / Stockschlag
52:23 Paolo Imperatori, 2 Min. / Haken      
60:13 Loic Burkhalter, 2 Min. / Halten      
63:48 Loic Burkhalter, 2 Min. / Hoher Stock      
Aufstellung   Aufstellung
Pauli Jaks; Michael Gaul, Reto Kobach; Ivan Gazzaroli, Marco Bayer; John Gobbi, Martin Rauch; Alan Tallarini; Jean-Guy Trudel, Hnat Domenichelli, John Fust; René Friedli, Nicola Celio, Paolo Imperatori; Vitaly Lakhmatov, Loic Burkhalter, Corsin Camichel; Félicien Dubois, Michael Liniger, Sandro Tschuor; Spencer Rezek; Simon Züger.   Brett Hauer,Philipp Rytz,Jan Cadieux,Philippe Bozon,Oleg Petrov,Ralph Ott,Daniel Meier,Gian Marco Crameri,Reto Pavoni,Pascal Stoller,Igor Fedulov,Bruno Brechbühl,Paul Savary,Wesley Snell,Mattia Baldi,Blaise Pierroz,Julien Bonnet,Kevin Romy,Yvan Benoit,Benoît Pont

27.09.03: Die Flyers aus Kloten flogen dem "Ambri-Express" um die Ohren. So in etwa könnte man dieses Spiel in einem Satz beschreiben. Die Einheimischen waren immer einen Schritt schneller und die Umschaltung von Defensive auf Offensive klappte hervorragend, ganz im Gegensatz zu den Leventinern. Ein ums andere Mal wurden unsere langsamen, teils uralt aussehenden Verteidiger überlaufen. Hinzu kamen individuelle Fehler. Beim 1:0 beispielsweise wechselte Tinu Rauch zur Unzeit, just in jenem Moment, als die Klotener einen Angriff starteten. Beim 2:0 waren vier Biancoblu in ein Bandengewühl im gegnerischen Drittel involviert. Die Folge: eine drei gegen eins Situation, die Kiprusoff eiskalt abschloss. Hätte Pauli Jaks an diesem Abend nicht etliche Glanzparaden gezeigt, Ambri wäre mit einer Kanterniederlage nach Hause geschickt worden. Auch unsere Offensive kam an diesem Abend überhaupt nicht auf Touren. Wenig passte zusammen, die Pässe kamen nicht an, die Puckkontrolle war mangelhaft, das Powerplay inexistent. Selbst aus einer fünfminütigen Überzahl im letzten Drittel (Klöti musste wegen einem hohen Stock gegen Rezek frühzeitig unter die Dusche) konnte ausser einem Treffer von Gaul kein Kapital geschlagen werden. Im Gegenteil, Ambri kassierte eine Strafe, weil zu viele Spieler auf dem Eis standen. Das 4:1 kurz vor Ende war dann nur noch eine Zugabe der Flyers, die an diesem Abend in allen Belangen überlegen waren. Am nächsten Wochenende müssen gegen Servette und in beim Krisenklub Zug vier Punkte her, der Strich rückte durch diese beiden Niederlagen ziemlich nah. Tiziano

KLOTEN FLYERS - AMBRÌ/PIOTTA

4:1 (2:0,1:0,1:1)
Zuschauer: 4760

Head-Schiedsrichter: Prugger Marco   Linesman: Wehrli Tobias; Wirth Dany
Tore   Tore
08:20 Cyrill Bühler (Andreas Camenzind,Marc Reichert)      
16:03 Marko Kiprusoff (Jaroslav Hlinka,Severin Blindenbacher)      
38:18 Martin Plüss (Patrik Bärtschi,Fabian Guignard)      
      49:30 Michael Gaul (Hnat Domenichelli,Jean-Guy Trudel)
58:16 Lukas Baumgartner (Sven Lindemann,Fabian Guignard)      
Strafen   Strafen
      01:45 Corsin Camichel, 2 Min. / Halten
05:11 Manuel Gossweiler, 2 Min. / Halten      
      11:02 Michael Liniger, 2 Min. / Übertriebene Härte
17:07 Andreas Camenzind, 2 Min. / Halten      
      17:45 Marco Bayer, 2 Min. / Beinstellen
      19:02 John Gobbi, 2 Min. / Halten
20:56 Romano Lemm, 2 Min. / Haken      
36:04 Andreas Camenzind, 2 Min. / Hoher Stock      
      38:01 Michael Gaul, 2 Min. / Hoher Stock
      42:48 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Halten
46:10 Alain Reist, 2 Min. / Stockhalten      
48:24 Marco Klöti, 5 Min. / Hoher Stock      
48:24 Marco Klöti, 20 Min. / Spieldauerdisziplinarstrafe      
      51:05 John Fust, 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis
Aufstellung   Aufstellung
Marko Kiprusoff,Marco Klöti,Severin Blindenbacher,Deny Bärtschi,Manuel Gossweiler,Jaroslav Hlinka,Emanuel Peter,Fabian Guignard,Martin Plüss,Tobias Stephan,Roger Rieder,Andreas Camenzind,Flavio Lüdke,Lukas Baumgartner,Sven Lindemann,Patrik Bärtschi,Alain Reist,Romano Lemm,Cyrill Bühler,Marc Reichert,Oskar Szczepaniec,Roman Wick   Pauli Jaks; Michael Gaul, Reto Kobach; Ivan Gazzaroli, Marco Bayer; John Gobbi, Martin Rauch; Alan Tallarini; John Fust, Hnat Domenichelli, Jean-Guy Trudel; Spencer Rezek, Loic Burkhalter, Corsin Camichel; René Friedli, Nicola Celio, Paolo Imperatori; Félicien Dubois, Michael Liniger, Sandro Tschuor; Simon Züger.

26.09.03: Zum ersten Mal in dieser Saison geriet die Tormaschine Ambri ins Stocken. Dieses Spiel zeigte auch, dass Statistiken lügen können. Der HCAP schoss dreimal so viel aufs gegnerische Gehäuse wie die Lions, verlor aber mit 1:2. Dies hatte zwei Gründe. Zum einen stand die Zürcher Defensive um Jamie Heward solid und Ambri hatte mit dem aggressiven Forechecking der Gäste seine liebe Mühe. Zum anderen brachte Ari Sulander im Tor des ZSC die Ambri-Spieler fast zur Verzweiflung. Er hatte auch das Glück des Tüchtigen. Was die Stürmer auch machten, Sulo war stets der Sieger im Duell. Als in der 53. Minute Trudel endlich der längst fällige Treffer zum 1:2 gelang, schöpfte Ambri nochmals Hoffnung. Doch zu mehr reichte es an diesem Abend leider nicht mehr, unter anderem auch, weil kurz vor Schluss Gobbi mit einer dummen Strafe den Schlussspurt verhinderte. Dieses Spiel hat gezeigt, dass die Bäume noch nicht in den Himmel wachsen für die Pelletier-Truppe. Das Powerplay funktionierte an diesem Abend überhaupt nicht, nicht zuletzt auch ein Verdienst des guten Zürcher Boxplays. Ansonsten war die Leistung ansprechend. Nur reichte dies gegen einen Gegner der "oberen Tabellenhälfte" heute nicht. Ambri kann nur gewinnen, wenn alle Spieler 110% Einsatz geben und alles optimal läuft. Schon am Samstag im Schluefweg in Kloten besteht die Möglichkeit, den Heim-Ausrutscher auszubügeln. Dann vielleicht gegen einen "bezwingbaren" Torhüter. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - ZSC LIONS

1:2 (0:1,0:1,1:0)
Zuschauer: 4628

Head-Schiedsrichter: Kunz Peter   Linesman: Simmen Jürg; Sommer Adrian
Tore   Tore
      02:19 Pascal Tiegermann (Claudio Moggi,Sandro Moggi)
      27:06 Jamie Heward (Christian Matte,Jan Alston)
52:40 Jean-Guy Trudel (Hnat Domenichelli,Michael Gaul)      
Strafen   Strafen
      02:57 Reto Stirnimann, 2 Min. / Haken
      07:59 Martin Kout, 2 Min. / Beinstellen
08:55 John Fust, 2 Min. / Halten      
      15:55 Jamie Heward, 2 Min. / Stockschlag
      22:40 Raeto Raffainer, 2 Min. / Halten
      23:18 Mark Streit, 2 Min. / Check von hinten
      23:18 Mark Streit, 10 Min. / Check von hinten
26:46 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Behinderung      
28:29 John Gobbi, 2 Min. / Hoher Stock      
      30:22 Patric Della Rossa, 2 Min. / Check von hinten
      30:22 Patric Della Rossa, 10 Min. / Check von hinten
37:48 Reto Kobach, 2 Min. / Behinderung      
55:52 Michael Liniger, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      55:52 Claudio Moggi, 2 Min. / Übertriebene Härte
      58:11 Mathias Seger, 10 Min. / Disziplinarstrafe (10 Min)
58:11 John Gobbi, 2 Min. / Behinderung      
      58:36 Mark Streit, 2 Min. / Übertriebene Härte
Aufstellung   Aufstellung
Pauli Jaks; Michael Gaul, Reto Kobach; Ivan Gazzaroli, Marco Bayer; John Gobbi, Martin Rauch; Alan Tallarini; John Fust, Hnat Domenichelli, Jean-Guy Trudel; René Friedli, Nicola Celio, Paolo Imperatori; Félicien Dubois, Michael Liniger, Sandro Tschuor; Spencer Rezek, Loic Burkhalter, Corsin Camichel;  Simon Züger.

 

  Jakub Horak,Jamie Heward,Mark Streit,Claudio Micheli,Reto Stirnimann,Andri Stoffel,Patric Della Rossa,Raeto Raffainer,Rene Back,Mathias Seger,Sandro Moggi,Claudio Moggi,Michel Zeiter,Christian Matte,Ari Sulander,Morris Trachsler,Jan Alston,Pascal Tiegermann,Martin Kout,Matthias Schoder,Stefan Schnyder,Sven Helfenstein

20.09.03: Und die Torproduktion geht weiter. Aber ganz so einfach und eindeutig, wie es den Anschein macht, war es im Lido nicht. Zwar gingen die Leventiner bereits nach 87 Sekunden und dem ersten Powerplay mit 0:1 in Führung, Camichel schloss den Abpraller ab. Aber das Startdrittel gehörte mehrheitlich den Rapperswilern. Ambri machte sich das Leben durch drei aufeinanderfolgende Strafen zusätzlich schwer. Beim dritten Anlauf fiel dann auch der Ausgleich durch Capaul. Zu diesem Zeitpunkt war Rappis Playmaker Dale Mc Tavish bereits verletzt ausgeschieden. Bei einer Schussabgabe zwickte es ihn am Oberschenkel - Zerrung. Auch Lakhmatov musste vorzeitig aufgeben. Er zog sich eine Bänderdehnung zu. Mit dem 1:1 zur ersten Pause war Ambri noch gut bedient. Pauli Jaks jedenfalls konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Auch zu Beginn des Mittelabschnitts hatten die St. Galler mehr vom Spiel. Ambri blieb mit Kontern gefährlich. Einer dieser Gegenangriffe brachte das 1:2. Imperatori hatte das Glück des Tüchtigen, sein Schuss wurde von einem Schlittschuh unhaltbar ins Tor abgelenkt. Fünf Minuten später entwischte Domenichelli - von Gazzaroli steil eingesetzt. Dieser wartete, bis seine Mitspieler in Stellung gelaufen waren und bediente mit einem Zuckerpass Tinu Rauch, der im Stile eines Routiniers Wegmüller zum 1:3 bezwang. Es war Rauchs erstes Tor im 52. Pflichtspiel für Ambri (letzte Saison nur 1 Assist). Nun war der Widerstand der Rapperswiler gebrochen und das Schaulaufen konnte beginnen (weitergehen). Noch vor der zweiten Pause zeigte Domenichelli ein weiteres Mal seine Schnelligkeit und Klasse. Er überlief die gesamte Verteidigung und versenkte den Puck zum 1:4. Damit hatte Wegmüller genug. Zum Schlussdrittel hütete Lauber das Rappi-Tor. Es dauerte genau 56 Sekunden, bis auch er sich geschlagen geben musste. Trudel versenkte den Puck, nachdem Domenichelli hinter dem Tor gewirbelt hatte. Dabei blieb es trotz Chancen und einer doppelten Überzahlsituation für Ambri. 2 Spiele, 4 Punkte, 14 geschossene Tore, Platz 3 in der Tabelle, 2 gegnerische Torhüter ausgewechselt. Wahrlich ein gelungenes Wochenende für die Jungs von Pelletier. Es macht richtig Spass, diesem Ambri zuzusehen. In einer Woche ist Zürcher Weekend. Am Freitag kommt der ZSC in der Valascia, am Samstag im Schluefweg warten die Klotener. Geht das Torfestival weiter? Ich bin gespannt. Tiziano

RAPPERSWIL/JONA - AMBRÌ/PIOTTA

1:5 (1:1,0:3,0:1)
Zuschauer: 4058

Head-Schiedsrichter: Rochette Stephane   Linesman: Popovic Karol; Küng Peter
Tore   Tore
      01:27 Corsin Camichel (Loic Burkhalter,Vitaly Lakhmatov)
17:03 Marco Capaul (Kari Martikainen,Sebastien Reuille)      
      27:32 Paolo Imperatori (Jean-Guy Trudel,Nicola Celio)
      32:22 Martin Rauch (Hnat Domenichelli,Ivan Gazzaroli)
      38:36 Hnat Domenichelli (John Gobbi,Marco Bayer)
      40:56 Jean-Guy Trudel (Hnat Domenichelli,John Fust)
Strafen   Strafen
00:42 Marco Capaul, 2 Min. / Übertriebene Härte      
05:22 Jarno Peltonen, 2 Min. / Behinderung      
      08:43 Reto Kobach, 2 Min. / Behinderung
      13:16 John Fust, 2 Min. / Halten
      15:30 Reto Kobach, 2 Min. / Crosscheck
      15:30 Reto Kobach, 10 Min. / Crosscheck
34:48 Axel Heim, 2 Min. / Behinderung      
      42:40 Michael Gaul, 2 Min. / Beinstellen
43:25 Marc Schefer, 2 Min. / Zuviele Spieler auf dem Eis      
53:20 Cyrill Geyer, 2 Min. / Halten      
53:32 Axel Heim, 2 Min. / Crosscheck      
      55:36 Rene Friedli, 2 Min. / Haken
Aufstellung   Aufstellung
Philipp Lüber,Andre Baumann,Cyrill Geyer,Marco Capaul,Markus Bütler,Axel Heim,Kari Martikainen,Fabian Stephan,Jarno Peltonen,Marc Schefer,Thomas Walser,Stacy Roest,Dale McTavish,Niki Siren,Thomas Nüssli,Antonio Rizzello,Thomas Berger,Sandro Gmür,Patrizio Morger,Marco Wegmüller,Sebastien Reuille,Michel Kamber   Pauli Jaks; Michael Gaul, Reto Kobach; John Fust, Hnat Domenichelli, Jean-Guy Trudel; Ivan Gazzaroli, Marco Bayer; Vitaly Lakhmatov, Loic Burkhalter, Corsin Camichel; John Gobbi, Martin Rauch; René Friedli, Nicola Celio, Paolo Imperatori; Félicien Dubois, Michael Liniger, Sandro Tschuor; Alan Tallarini; Spencer Rezek; Simon Züger.

19.09.03: Elik? Who the f... is Elik? Vor diesem Spiel sprach alles vom Comeback von Todd Elik. Er liess sich zwar zwei Assists gutschreiben. Dies aber zu einem Zeitpunkt, als das Spiel längst gelaufen war. Die Musik machten an diesem Abend andere. Und sie waren blauweiss gekleidet! Gaul (2 Tore, 2 Assists) , Trudel (4 Assists), Domenichelli (2 Tore, seine ersten für Ambri) oder Burkhalter (1 Tor, 2 Assists) hiessen sie. Die Tiger aus dem Emmental hatten nie den Hauch einer Chance. 2:0 nach 8 Minuten, 4:1 nach 13 Minuten und gar 6:1 nach dem ersten Drittel war das eindeutige Verdikt. Ambri spielte sich im ersten Abschnitt richtiggehend in einen Spielrausch. Die 3622 Fans flippten total aus. In der 16. Minute hatte Lauber im Tor der Langnauer genug. Marco Streit ersetzte ihn. Aber auch er machte nicht die bessere Figur und musste sich ebenfalls noch viermal bezwingen lassen. Die Leventiner liessen zwar im Mitteldrittel etwas nach und die Langnauer erzielten dadurch zwei Tore, aber wirklich in Bedrängnis kamen die Einheimischen nie. Ein solches Torfestival durften wir das letzte Mal in der Final-Saison 1998/99 miterleben. Schon jetzt wird spekuliert, ob wohl unsere jetzigen Ausländer Trudel/Domenichelli/Gaul ähnliches zu leisten imstande sind wie damals Petrov/Di Pietro/Rohlin. Noch ist es etwas früh für solche Spekulationen. Aber es macht wieder richtig Spass, diesem HCAP zuzusehen. Wenn ich daran denke, wie wir letzte Saison froh waren, einmal mehr als 3 Tore zu sehen. Jetzt sind es in 3 Spielen bereits deren 17. Weiter so! Aber immer schön auf dem Teppich bleiben, denn bereits am Samstag folgt der (nicht einfache) Gang ins Lido zu den Rapperswiler, und da haben die Leventiner schon oft eine nicht gerade gute Falle gemacht. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - SCL TIGERS

9:3 (6:1,1:2,2:0)
Zuschauer: 3622

Head-Schiedsrichter: Bertolotti Reto   Linesman: Dumoulin Julien; Kehrli Matthias
Tore   Tore
04:30 Vitaly Lakhmatov (Loic Burkhalter)      
08:04 Hnat Domenichelli (Jean-Guy Trudel,Corsin Camichel)      
      09:43 Daniel Steiner (Pierre-Alain Ancay,Charles Simard)
12:15 John Fust (Jean-Guy Trudel,Michael Gaul)      
12:40 Sandro Tschuor (Felicien Dubois,Michael Liniger)      
15:49 Michael Gaul (Loic Burkhalter,Vitaly Lakhmatov)      
19:14 Hnat Domenichelli (John Fust,Jean-Guy Trudel)      
      24:59 Thibaut Monnet (Todd Elik,Daniel Steiner)
      31:18 Daniel Steiner (Todd Elik,Charles Simard)
36:21 Michael Gaul (Jean-Guy Trudel,Paolo Imperatori)      
48:18 Michael Liniger (Rene Friedli)      
56:42 Loic Burkhalter (Michael Gaul,Pauli Jaks)      
Strafen   Strafen
      06:23 Stefan Grogg, 2 Min. / Behinderung
08:34 John Gobbi, 2 Min. / Haken      
      11:52 Thibaut Monnet, 2 Min. / Halten
      14:12 Arne Ramholt, 2 Min. / Halten
16:05 Rene Friedli, 2 Min. / Ellbogencheck      
20:56 Michael Gaul, 2 Min. / Halten      
24:18 John Gobbi, 2 Min. / Haken      
      29:05 Thibaut Monnet, 2 Min. / Haken
      38:18 Roland Käser, 2 Min. / Behinderung
      41:45 Martin Stettler, 2 Min. / Halten
      47:37 Daniel Steiner, 2 Min. / Kleine Disziplinarstrafe (unsportliches Verhalten)
47:37 Paolo Imperatori, 2 Min. / Kleine Disziplinarstrafe (unsportliches Verhalten)      
      52:22 Stefan Grogg, 2 Min. / Halten
      56:13 Jeff Shantz, 2 Min. / Haken
57:43 Paolo Imperatori, 2 Min. / Haken      
59:31 Alan Tallarini, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff      
      59:31 Thibaut Monnet,
2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
Aufstellung   Aufstellung
Pauli Jaks; Michael Gaul, Reto Kobach; John Fust, Hnat Domenichelli, Jean-Guy Trudel; Ivan Gazzaroli, Marco Bayer; Vitaly Lakhmatov, Loic Burkhalter, Corsin Camichel; John Gobbi, Martin Rauch; Félicien Dubois, Michael Liniger, Sandro Tschuor; René Friedli, Paolo Imperatori, Spencer Rezek; Alan Tallarini; Simon Züger.   Jürg Dällenbach,Martin Stettler,Charles Simard,Magnus Johansson,Thibaut Monnet,Pierre-Alain Ancay,Roland Gerber,Todd Elik,Daniel Aegerter,Bernie Sigrist,Daniel Steiner,Arne Ramholt,Michel Mouther,Jeff Shantz,Roland Käser,Adrian Witschi,Marco Streit,Matthias Lauber,Mirko Murovic,Stefan Grogg,Marcel Moser,Joel Fröhlicher

15.09.03: So nah wie heute war Ambri schon lange nicht mehr an einem Sieg in der Resega. Das Startdrittel gehörte klar den Leventinern. Schon in der 4. Minute entwischte Domenichelli in Unterzahl, scheiterte aber an Rüeger. Besser machte es Gelb-Helm Burkhalter in der 8. Minute. Er bezwang den LugaNO-Torhüter mit einem satten Schuss zum 0:1: In der 10. Minute erwischte Sannitz Pauli Jaks ebenfalls mit einem Hammer. Ambri liess sich aber dadurch nicht beeindrucken und machte weiterhin Druck. Jean-Guy Trudel's erstes Schweizer-Tor war eines der Sorte Billard-Tor. 16 Sekunden später buchte auch Rene Friedli sein erstes Saison-Tor, eine herrliche Kombination mit Tschuor. 1:3 stand es nach dem ersten Drittel. LugaNO erhöhte im Mittelabschnitt den Druck und kam durch Peltonen auch zum 2:3. Gleich zwei Leventiner sassen zu diesem Zeitpunkt in der Kühlbox. Ambri kam nun kaum mehr über die Mittellinie. Trudel entwischte in der 35. Minute bei einem der seltenen Konter und bezwang Rüeger mit einem Präzisionsschuss zum 2:4. Aber nur gut eine Minute später kam LugaNO durch Gardner wieder auf ein Tor heran. 80 Sekunden vor der zweiten Sirene glich Wichser gar aus. Weg war er, der schöne Vorsprung. Und es kam, wie es kommen musste. Anfang des Schlussdrittels vertändelte Fust hinter dem eigenen Tor den Puck, Maneluk sagte "danke schön" und bezwang Jaks zum 5:4. Das Schlussresultat zum 6:4 buchte der überragende Peltonen (2 Tore/2 Assists) ins leere Ambri-Tor. Es war ein attraktives, ein emotionales Derby. Und dieses LugaNO wäre zu schlagen gewesen. Schade nur, konnte man in der ersten Hälfte des Spiels keinen höheren Vorsprung herausspielen, die Chancen wären vorhanden gewesen. Trotz der Niederlage bin ich zuversichtlich für die kommenden Aufgaben. Die Mannschaft macht einen guten Eindruck und weitere Punkte werden folgen, hoffentlich schon am Freitag gegen die Tiger aus dem Emmental. Tiziano

LUGANO - AMBRÌ/PIOTTA

6:4 (1:3,3:1,2:0)
Zuschauer: 6580

Head-Schiedsrichter: Kurmann Danny   Linesman: Simmen Jürg; Sommer Adrian
Tore   Tore
      07:03 Loic Burkhalter (Vitaly Lakhmatov,Corsin Camichel)
09:41 Raffaele Sannitz (Ville Peltonen,Petteri Nummelin)      
      17:46 Jean-Guy Trudel (Michael Gaul,Hnat Domenichelli)
      18:02 Rene Friedli (Sandro Tschuor,Michael Gaul)
27:11 Ville Peltonen (Petteri Nummelin,Olivier Keller)      
      34:57 Jean-Guy Trudel (John Gobbi,John Fust)
36:16 Ryan Gardner (Patrick Sutter,Sandy Jeannin)      
38:40 Adrian Wichser (Flavien Conne)      
42:15 Mike Maneluk (Ville Peltonen,Raffaele Sannitz)      
59:52 Ville Peltonen (Petteri Nummelin)      
Strafen   Strafen
      03:38 John Gobbi, 2 Min. / Behinderung
10:12 Andreas Hänni, 2 Min. / Haken      
      11:31 Nicola Celio, 2 Min. / Crosscheck
      23:15 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Übertriebene Härte
      23:15 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Übertriebene Härte
23:15 Sandy Jeannin, 2 Min. / Übertriebene Härte      
23:15 Sandy Jeannin, 2 Min. / Übertriebene Härte      
      26:31 Michael Gaul, 2 Min. / Beinstellen
      26:47 Reto Kobach, 2 Min. / Hoher Stock
      50:13 Corsin Camichel, 2 Min. / Übertriebene Härte
      50:13 John Gobbi, 2 Min. / Übertriebene Härte
50:13 Ryan Gardner, 2 Min. / Übertriebene Härte      
56:14 Olivier Keller, 2 Min. / Check gegen den Kopf      
56:14 Olivier Keller, 10 Min. / Check gegen den Kopf      
      58:36 Pauli Jaks, 2 Min. / Absichtliches Tor verschieben
Aufstellung   Aufstellung
Patrick Sutter,Steve Hirschi,Regis Fuchs,Ryan Gardner,Ville Peltonen,Jean-Jacques Aeschlimann,Krister Cantoni,Olivier Keller,Mike Maneluk,Mark Astley,Sandy Jeannin,Mattia Bianchi,David Bochy,Petteri Nummelin,Raffaele Sannitz,Flavien Conne,Andy Näser,Andreas Hänni,Keith Fair,Ronald Rüeger,Noel Guyaz,Adrian Wichser   Pauli Jaks; Reto Kobach, Mike Gaul; John Fust, Hnat Domenichelli, Jean-Guy Trudel; Marco Bayer, Ivan Gazzaroli; Sandro Tschuor, Michael Liniger, René Friedli; Martin Rauch, John Gobbi; Corsin Camichel, Loic Burkhalter, Vitaly Lakhmatov; Alan Tallarini, Felicien Dubois; Paolo Imperatori, Nicola Celio, Theo Wittmann; Simon Züger.

13.09.03: Die ersten zwei Punkte der neuen Saison mussten hart erkämpft werden. Ambri ging schon früh mit 1:0 in Führung, gleich zwei Lausanner sassen auf der Strafbank. Burkhalter schloss die herrliche Kombination mit Gaul und Trudel ab. Weitere Chancen folgten, wurden aber allesamt ausgelassen. Anfang des Mitteldrittels konnten auch die Lausanner mit zwei Spieler mehr agieren, sie brachten aber nichts Zählbares zustande. Ambri spielte dabei mit zwei Stürmern und nur einem Verteidiger (Trudel, Domenichelli, Gaul). In der 32. Minute schloss John Fust einen schnellen Konter zum 2:0 ab. Als Imperatori zum zweiten Mal die Strafbank besuchte, erzielte Trevor Meier mit seinem bereits 3. Saisontor den 2:1 Anschlusstreffer. Und nur drei Minuten später glich Weibel aus. Im Schlussdrittel setzte sich dann Schiri Mandioni in den Mittelpunkt des Spieles. Er schickte reihum Spieler um Spieler in die Kühlbox. Dazwischen schoss Marco Bayer via Rücken von Torhüter Schürch das 3:2 für die Leventiner, ausnahmsweise waren mal beide Mannschaften komplett, der Arm des Schiris aber bereits wieder oben. Die letzten Minuten hatten es dann in sich. Zuerst schickte Mandioni Gaul wegen angeblicher Schwalbe für zwei Minuten raus. Kurze Zeit später kassierte Trudel zwei plus zwei für eine kleine Keilerei mit Benturqui, welcher aber nur einmal zwei Minuten erhielt. Die Tessiner Volksseele kochte endgültig über, als 20 Sekunden später auch noch Gazzaroli raus musste. In der letzten Minute nahmen die Lausanner ihren Torhüter raus, spielten dadurch mit 6 gegen 3 Feldspieler. Pauli Jaks liess sich aber nicht mehr bezwingen, im Gegenteil. Burkhalter entwischte und konnte eine Sekunde vor Ende den Puck noch ins verlassene Tor schieben, ein Goal in dreifacher Unterzahl! Der Sieg war perfekt und auch verdient, obwohl Ambri im letzten Drittel 7 Gegner hatte (6 Lausanner und Schiri Mandioni). Einen eher verhaltenen Einstand boten unsere beiden neuen Kanadier Trudel und Domenichelli. Sie liessen zwar ab und an ihre Klasse aufblitzen. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, sie waren ziemlich nervös und wollten es zu gut machen. Sie können unbestritten mehr und das werden sie uns auch noch zeigen. Tiziano

AMBRÌ/PIOTTA - LAUSANNE

4:2 (1:0,1:2,2:0)
Zuschauer: 4825

Head-Schiedsrichter: Mandioni Nadir   Linesman: Lombardi Mauro; Küng Peter
Tore   Tore
05:54 Loic Burkhalter (Michael Gaul,Jean-Guy Trudel)      
31:37 John Fust (Hnat Domenichelli,Ivan Gazzaroli)      
      34:29 Trevor Meier
(Andrei Bashkirov,Gerd Zenhäusern)
      37:25 Sacha Weibel
55:19 Marco Bayer      
59:59 Loic Burkhalter      
Strafen   Strafen
      04:49 Bruno Steck, 2 Min. / Behinderung
      05:22 Oliver Kamber, 2 Min. / Crosscheck
22:56 Paolo Imperatori, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff      
24:20 Pauli Jaks, 2 Min. / Beinstellen      
      27:31 Florian Andenmatten, 2 Min. / Hoher Stock
33:16 Paolo Imperatori, 2 Min. / Beinstellen      
35:12 Theo Wittmann, 2 Min. / Haken      
43:20 Vitaly Lakhmatov, 2 Min. / Ellbogencheck      
45:01 John Gobbi, 2 Min. / Stockschlag      
      48:14 Malik Benturqui, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
      51:33 Antoine Descloux, 2 Min. / Haken
      57:05 Bruno Steck, 2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
57:55 Michael Gaul
2 Min. / Kleine Disziplinarstrafe (unsportliches Verhalten)
     
58:30 Jean-Guy Trudel, 2 Min. / Übertriebene Härte      
58:30 Jean-Guy Trudel,
2 Min. / Unerlaubter Körperangriff
     
      58:30 Malik Benturqui, 2 Min. / Übertriebene Härte
58:51 Ivan Gazzaroli, 2 Min. / Hoher Stock      
Aufstellung   Aufstellung
Pauli Jaks; Reto Kobach, Mike Gaul; John Fust, Hnat Domenichelli, Jean-Guy Trudel; Marco Bayer, Ivan Gazzaroli; Corsin Camichel, Loic Burkhalter, Vitaly Lakhmatov; Alan Tallarini, Felicien Dubois; Paolo Imperatori, Nicola Celio, Rene Friedli; Martin Rauch, John Gobbi; Sandro Tschuor, Liniger,  Theo Wittmann; Simon Züger.   Jonas Hiller,Gerd Zenhäusern,Malik Benturqui,Mathias Holzer,Florian Conz,Robert Slehofer,Eric Landry,Trevor Meier,Michel Wicky,Andrei Bashkirov,Ronny Keller,Bruno Steck,Christophe Brown,Oliver Kamber,Antoine Descloux,Loic Merz,Pascal Schaller,Florian Andenmatten,Reto Schürch,Michael Ngoy,Sacha Weibel